hallo, da das updaten von tb2 auf tb3 nicht funktioniert musste ich komplett neu installieren. Hab davon ein backup gemacht mit mozbackup , jedoch funktioniert tb3 nach dem einspielen des backups wieder nicht (alles sieht komisch aus, keine ordner etc).
also de-installier,installiert,konten eingerichten und folgende bösen überraschungen erlebt:
übrigens: win7 prof. x64
addond: addblock mit easylist + easylist german
konten: beides gmail.com konten (für problem 4 evtl. wichtig)
1. konten eingerichten (1x alte mail-adresse für public zeug mit 4000mails , 1x private mail mit 300 mails). Es wurden dannach gleich mal 4000 E-Mails runtergeladen. Alles schon längst gelesene, etwa 2000spam mails dabei,... hab alles händisch aussortieren müssen.
2. 1GB speicherplatz war aufeinmal weg.. der größte ordner ist der "roaming/thunderbird" mit 230mb.. die andren haben 50 und 30 (der in local/thunderbird und program files(x86)/mozilla thunderbird)
3. ich starte thunderbind , er überprüft auf e-mails, dann "zu indizierende nachrichten werden ermittelt" , nach etwa 20 sec kommt der "neue mail ton" und im sys-tray ist das symbol für eine neue e-mail. obwohl keine neue e-mail da ist.
4. meine ordner sehen folgend aus:
Ich habe es so eingestellt, das junk mails in den junk ordner kopiert werden. der spam ordner sollte ja eigtl. der spam ordner von gmail.com sein. Sprich er enthältl die mails, welche gmail.com schon herausfiltert? Spam mails werden allerdings direkt gelöscht und in keinem ordner angezeigt. Auch die beiden spam ordner sind leer (kann aber auch sein das ich die manuell geleert habe). Eingestellt ist es so, dass junk-mails in den junk ordner kommen und nach 14 tagen löscht werden.
@edit: ich sehe gerade, dass doch spam mails im spam ordner sind. Denke das ist eine spam-mail welche google herausgefiltert hat. Also der spam-ordner von google. Der junk ordner ist allerdings leer (und ich hatte heute schon mehrer spam mails denke ich).
5. die windows suche ist sehr buggy.. ich suche nach einer mail und sie wird mir 2-5 mal angezeigt.. obwohl die mail ja eigtl. nur einmal vorhanden ist.
wenn ich da jetzt ein stichwort eingebe von einer mail die mehrmals vorhanden ist (z.b. durch beantworten der email) hab ich da gleich mal 70such ergebnisse.
hoffe es kann mir bei den problemen geholfen werden. Ich finde tb 3.x von den neuen features her ja ganz nett.. allerdings sind es mir zuviele bugs/probleme
danke