Hallo,
Mein "Persönliches Adressbuch" aus Thunderbird habe ich in OpenOffice als Datenbank erstellt.
Wenn ich nun einen Briefumschlag adressieren will, ist mein Absender ja schon übernommen ( schon vor der Datenbankerstellung), aber bei der Adresse will es einfach nicht. Datenbank und Tabelle werden angezeigt, aber beim Datenbankfeld stehen keine Adressen sondern >Vorname>Nachname>Anzeigename>Spitzname usw.
Klicke ich dann den schwarzen Pfeil steht da natürlich nur <Adressendatenbank.Persönliches Adressbuch.0.Vorname>
Kann mir jemand helfen, mir sagen was ich falsch mache, oder was ich noch machen muss?
Gruß emi
OpenOffice & Thunderbird
-
- Erledigt
-
emi -
22. Januar 2010 um 23:25 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
hallo,
schau mal hier :
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=32690
vielleicht hilft das -
Hallo,
oder auch mal hier Thunderbird-Adressbuch in OpenOffice verwenden schauen.
-
Vielen Dank euch beiden
Aber.... ich kenne diese Seite fast auswendig, und weiß nicht, was ich falsch mache.
>>> 1. OpenOffice-Writer starten
2. Im Menü Datei > Assistenten > Adress-Datenquelle aufrufen und Thunderbird auswählen
3. Unter „Tabelle auswählen“ können verschiedene Listen im Thunderbird Adressbuch ausgewählt werden<<<<
Bis hier her komme ich und dann muss ich irgend etwas falsch machen, ich weiß nicht,was ich bei 4. eingeben muss
>>> 4. Unter „Datenquellen-Titel“ kann noch der Name (mit dem die Datenquelle in OpenOffice.org registriert werden soll) sowie deren Speicherort und zusätzlich noch (bei Freigabe der Datenquelle für alle OpenOffice-Module) ein eindeutiger Name für diese Datenquelle vergeben werden. <<<<<Nun habe ich fast aufgegeben. Vielleicht kommt mal ein netter Mensch, der sich auskennt, und macht mir das mit 3x "Klick"
Resignierte Grüße emi
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.