Hallo zusammen
Seit der neusten Thunderbird-Version 3.0.x habe ich (mit Windows 7 bereits seit längerer Zeit) folgendes Problem:
- Ausgangslage: 2 E-Mail Konten; beide mit IMAP konfiguriert, je ca. 15 Unterorder pro Konto (IMAP-Order)
- Wenn ich Thunderbird längere Zeit geöffnet habe, so markiert mir Thunderbird völlig zufällig, und immer anderswo in den Unterordern Mails wieder als "Ungelesen". Dies sind immer ganz andere Unterordner, teilweise auch "Gesendete" oder "Papierkorb" - teilweise wird der komplette Ordner als "ungelesen" markiert, teilweise nur einzelne Nachrichten, 1-15, absolut unterschiedlich. Das ganze tritt auch unregelmässig auf; wenn ich eine Stunde Thunderbird geöffnet habe, so habe ich seit neuster Version dann ca. 4-5 Unterordner mit verschiedenen, als "ungelesen markierte" E-Mails. Das ganze verschwindet auch nicht wieder; ich muss sämtliche Mails anwählen und wieder als Gelesen markieren. Teilweise markiert er diese innert wenigen Sekunden gleich nochmals als Ungelesen, ich muss dann den Vorgang gleich nochmals durchführen.
Woran könnte das liegen, oder kennt jemand dieses Problem?
Grüsse
Andi