guten Abend!
*müdes Gelächter*. ausguck hat eine Postfachgrenze, soweit ich weiß, also in Worten Postfach nicht Ordner oder Unterordnergrenze von 2 GB. Und Du glaubst wirklich, dass Du dann weniger Probleme damit hast? dann viel Spaß
guten Abend!
*müdes Gelächter*. ausguck hat eine Postfachgrenze, soweit ich weiß, also in Worten Postfach nicht Ordner oder Unterordnergrenze von 2 GB. Und Du glaubst wirklich, dass Du dann weniger Probleme damit hast? dann viel Spaß
Tach,
Rothaut: Ich habe wirklich versucht zu verstehen, was du mir mit deinem Beitrag sagen willst. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe:
Also ich versuche das was ich verstanden habe wiederzugeben. Die 2 GB beziehen sich nicht gemäss meiner Annahmen auf die einzelnen Dateien (Unterordner) sonder auf das gesamte Postfach (Emailadresse)
Und du scheinst mir sagen zu wollen, das man mit Outlook diesselben Probleme hat?
Hoffe ich hab es richtig verstanden - Freundliche Grüsse Banscho
Guten Morgen!
Ja genu Ausguck hat eine Datenbegrenzung auf 2 GB, falls sie die nicht erhöht haben, wird besonders nett, wenn eine PST-Datein eingespielt oder gesichert werden muss, wobei sichern ja noch halbwegs erträglich sein kann.
Ich kenne leute die haben PST Dateien (mit Unterordnern) von weit über 10 GB. Scheint also kein Problem zu sein. Ich finde nur die Oberfläche bei Thunderbird besser.
Zitat von "Banscho"Die 2 GB beziehen sich nicht gemäss meiner Annahmen auf die einzelnen Dateien (Unterordner) sonder auf das gesamte Postfach (Emailadresse)
Hallo
nein. Lies einfach den KB-Artikel, den ich bereits genannt hatte.
Zitat
Und du scheinst mir sagen zu wollen, das man mit Outlook diesselben Probleme hat?
Beachte vor allem den letzten Absatz.
ZitatIch kenne leute die haben PST Dateien (mit Unterordnern) von weit über 10 GB. Scheint also kein Problem zu sein.
So konfigurieren Sie die Größenbeschränkung von PST- und OST-Dateien in Outlook 2003
Die Dateigrößenbeschränkungen von PST- und OST-Dateien sind in Outlook 2010 höher
Fazit: in TB ist zwar die Größe eines einzelnen Ordners beschränkt, während das gesamte Postfach beliebig groß sein kann (Beschränkung nur durch den verfügbaren Speicherplatz). In OL ist es genau umgekehrt. Außerdem benutzt OL mit PST ein proprietäres Format, während TB den Standard MBOX verwendet.
Gruß Ingo
Ich hatte auch das totale Durcheinander mit der Bezeichnung "Ausguck".
Hatte aufgrund deiner Links das doch so verstanden mit den Ordnern und Unterordnern und einer Beschränkung der Unterordner (bzw. dessen Datei in der Programmstruktur) auf 2 GB.
Ich will auch gar nicht auf Outlook wechseln. Nur schon das alle Emails in einem Postfach landen finde ich mehr als unübersichtlich - vorallem bei 6 verschiedenen Auftraggebern und Emailadressen.
Das Problem mit den verschwundenen Emails bleibt nach wie vor. Und ich denke dass das irgend ein Bug sein muss......denn wenn man danach sucht, werden diese auch gefunden und in der Vorschau angezeigt (siehe ersten Post von mir)
Noja, werde ich wohl aus dem Gedächnis zitieren müssen.
Zitat von "Banscho"das alle Emails in einem Postfach landen finde ich mehr als unübersichtlich - vorallem bei 6 verschiedenen Auftraggebern und Emailadressen.
Hallo
dann schalte einfach den globalen Posteingang ab.
Gruß Ingo
guten Abend Ingo!
Ich widerspreche dir ja höchst ungern *g*, aber mir scheint, dass der t.E. mit seiner Kritik an einem Postfach diesmal wirklich Outlook gemeint hat und nicht den Vogel.
Zitat von "Banscho"Ich will auch gar nicht auf Outlook wechseln. Nur schon das alle Emails in einem Postfach landen finde ich mehr als unübersichtlich - vorallem bei 6 verschiedenen Auftraggebern und Emailadressen.
Ist wohl offensichtlich welchse Programm ich gemeint habe.
Aber wie es scheint kann mir die ganze Sache hier auch nicht weiterhelfen. Ausser jemand hat noch einen Vorschlag? (oder auch zwei)