Hallo,
ich habe unter TB 3.0.1 häufig aber leider nicht reproduzierbar folgendes Problem:
Ich habe mir in die Symbolleiste des Nachrichtenfensters per Rechtsklick und Anpassen den Button zum Löschen einer Mail abgelegt. Wenn ich nun eine Mail geöffnet habe und diese löschen möchte, läuft es normalerweise so ab, dass sich das Fenster mit der Nachricht in dem Moment wo ich auf den entsprechenden Button klicke schliesst und die Mail in den Papierkorb geschoben wird.
In letzter Zeit kommt es nun aber häufiger vor, dass dieser Button anscheinend keine Funktion hat. Weder schliesst sich das Fenster, noch wird die Mail in den Papierkorb verschoben. Der Thunderbird hängt sich auch nicht etwa auf oder ähnliches - es funktioniert alles weiter wie gewohnt bis auf das Löschen. Im Hauptfenster kann ich die Mails immer problemlos löschen, hier ist der Fehler bisher nicht aufgetreten.
Wie gesagt, kann ich dieses Verhalten auch nicht reproduzieren, es funktioniert für eine unbestimmte Zeit und dann passierts plötzlich. Wenn ich den TB dann neustarte, so ist der Fehler verschwunden. Es ist auch nicht abhängig davon, ob die Mail von einem bestimmten Absender kommt, oder ob Anlagen beigefügt sind.
Habt Ihr da eine Idee, was ich machen könnte, um diesen Fehler abzustellen?
Gruß
Vitos