Ich nütze AOL Freemail. Hab darauf auch eine Menge Emailadressen gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Adressen von AOL, schnell und einfach in das Adressbuch von TB übertragen kann ? Oder geht das übertragen von Adressen nur zwischen zwei Email Programmen ?
Adressen in das Adessbuch übernehmen
-
- Erledigt
-
RollerMan -
27. Januar 2010 um 13:34 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallom RollerMan,
um dir helfen zu können müsste ich wissen, ob und in welche Formate AOL Adressen exportieren kann. Dieses müsstest du irgendwie aus den AOL-Einstellungen oder von der AOL-Hilfe herausbekommen.
Gängige, und auch von TB unterstützte Formate sind z. Bsp. .LDIF, .csv, .txt usw.
Schau mal nach und melde dich wieder.Wenn wirklich nichts passendes oder überhaupt keine Exportfunktion vorhanden sein sollte, und es sich wirklich um sehr viele Adressen handelt (!), kann man auch über etwas selbstgebasteltes mit Hilfe der Zwischenablage und dann von Hand in ein Format bringen, nachdenken. Aber ich habe noch Hoffnung ... .
MfG Peter
-
-
Hallo und guten Tag,
kann man denn bei AOL das Adressbuch exportieren? Evtl. als ldif oder als csv-Datei, dann kannst du es in TB importieren.
Bezüglich deiner Signatur und dort
Zitat
Folderpane Tools - Deaktiviert (nicht kompatibel)schau mal in diesem Thread im>Beitrag von allblue nach # Manually sort folders :: (für bisherige Folderpane Tools-Nutzer: Reihenfolge von Konten und Ordnern festlegen)
-
Dieser Link beschreibt das vorgehen.
http://www.schieb.de/381632/kontakte-von-aol-uebernehmen -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.