Hallo zusammen!
Ich habe einen neuen PC: ein Toshiba Notebook (Details s.u.) m. dem BS Win7 nun habe ich vom ehemaligen, alten
PC=> Quell-PC, mit dem Windows-Easy Transfer (Programm) mit welchem man Folgendes übertragen kann:
-Benutzerkonten, -Dokukmente, -Musik, -Bilder, -E-Mail, -Internetfavoriten, -Videos u.m. übertragen.
Diese Übertragung habe ich mit einer externen Festplatte vorgenommen. Also nicht mit einem Easy-Transfer-
Kabel (habe keins) oder über ein Netzwerk. Dies habe ich schrittweise so gut ich konnte nach Anleitung gemacht. Hat alles auch gut geklappt.
Quell-Computer (alter): Lenovo Notebook, Systemmodell: 0769E3G, Systemtyp: X86-basierter PC, 32 Bit-BS BS: MS Windows 7 Home Premium, Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2Duo CPU T5750@2.00GHz, 2.00 GHz, Arbeitsspeicher: 3.00 GB
Ziel-Computer, neuer: Toshiba Notebook, Modell: Satellite L500, Teilenummer: PSLJ0E-00U006S4, Systemtyp: X64-basierter PC, 64 Bit-BS, BS: MS Windows 7 Home Premium, Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2Duo CPU T6500@2.10GHz, 2.10 GHz, Arbeitsspeicher: 4.00 GB
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.7) Gecko/20100111 Thunderbird/3.0.1
FF: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6 (.NET CLR 3.5.30729)
Nun mein Anliegen: Ich brauche eure Hilfe, da mir nach der Übertragung so der Kopf brummt. Nun ich weiss, dass das Thema auch in den FAQ's erklärt wird u. auch zu genüge hier im Forum behandelt wird, aber ehrlich gesagt, verstehe ich das in den FAQ's nicht.
Soweit bin ich auf meinem neuen Toshiba Notebook gekommen: das Konto konnte ich einrichten, wobei auf dem alten Lenovo PC bei den Server-Einstellungen: ->Servertyp: POP, Port: 110, Standard: 110, Postausgangs-Server:SMTP, Port:25 UND beim neun Toshiba steht bei
den Server-Einstellungen:->Servertyp:IMAP, Port: 143, Standard: 143, Verbindungssicherheit: STARTTLS, Postausgangs-Server: SMTP, Port: 465. (Verstehe den Unterschied nicht...sollte da nicht beim Toshiba auch POP stehen? Wobei ich sagen muss, dass beim Einrichten dort automatisch IMAP stand.)
Habe eine Test E-Mail v. Lenovo (dann sofort TB dort geschlossen) an den Toshiba geschickt und das hat geklappt.
Nun möchte ich eben alle E-Mail-Dokumente auf den Toshiba übertragen damit ich sie dort verwalten kann.
Wenn mir das jemand Schritt für Schritt ganz einfach erklären könnte mit der Nachsicht für meine Wissens-Lücken :help: bin ich sehr dankbar. Muss ich im TB auf dem Toshiba nun alle Konten nochmals neu einrichten?
Also bis hoffentlich bald,