Im letzten Jahr wurde angedeutet, TB3 könnte endlich mit IDN-Adressen umgehen, da es die gleichen einschlägigen Bibliotheken benützt wie Firefox, das seit Jahren keine Probleme damit hat.
Inzwischen habe ich 3.0.1 und kann immer noch keine Mails an IDN-Adressen, die es ja immerhin schon seit mehr als 5 Jahren gibt, schicken.
Mache ich etwas falsch? Wenn ja, bitte ich um Aufklärung!
Mein Verdacht ist allerdings, dass die IDN-ACE-Konversion immer noch nicht eingebaut wurde. Das finde ich sehr schade!!
Ich heisse eben nun einmal Küspert und nicht Kuespert. Deshalb enthält mein Domainname ein ü. Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige Internet-Benützer, der einen Umlaut im Namen hat. Da Thunderbird IDN nicht übersetzt, müssen alle, die mir damit eine Mail schicken wollen, in der Adresse xn--kspert-ka-q9a statt Küspert-KA schreiben. Findet Ihr das gut oder auch nur zumutbar? Ich finde es bescheuert! Es ist ein Armutszeugnis, wenn man bedenkt, dass das Schwesterprodukt Firefox seit Jahren IDN beherrscht.
Falls doch ich einen Fehler machen sollte, bitte ich um Entschuldigung für diese emotionsgeladene Anmerkung!
Viele Grüße - auch an alle Leidensgenossen, die sich ruhig öfters zu Wort melden sollten -
Küspert,
nicht kuespert,
und schon garnicht xn--kspert-ka-q9a !