Hallo,
ich möchte Thunderbird 2 gern so einstellen, das es ein Verhalten wie Outlook Express durchführt. Dort war es so, das man eine Signatur erstellen und dann bestimmen kann, ob sie nur beim Verfassen einer neuen Mail genutzt werden soll oder auch beim Antworten und Weiterleiten. Dann hat es die Signatur einfach als Text in die Mail eingefügt und nicht so Firlefanz mit Einfärben und Strichen wie Thunderbird angestellt. Wenn ich eine solche Mail aus Thunderbird verschicke und dann mit Thunderbird antworte, ist die Signatur des Absenders verschwunden, das darf nicht sein. Außerdem ist sie trotzdem grau eingefärbt, wenn ich eine Mail von Thunderbird mit Signatur bekomme. Ich habe ein wenig im Netz gelesen, da steht etwas von einer CSS-Datei, allerdings funktioniert das wohl leider auch nicht bei jedem und diese Datei existiert wohl auch nicht standardmäßig. Wie bekomme ich es hin, das 1. Thunderbird 2 nur Signaturen bei einer neu verfassten Mail benutzt und 2. diese Signatur als normalen Text einfügt ohne diese Signatur-Formatierungen?
Oder gibt es 3. die Möglichkeit, ganz auf Signaturen zu verzichten und das über die Vorlagen zu realisieren? Ich habe mir dazu schon eine Vorlage angelegt. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, wie ich Thunderbird mitteilen kann, das es beim Senden vom Desktop oder aus Programmen wie PDF-Druckern oder auch Open Office mit "Senden an EMail-Empfänger" automatisch diese Vorlage verwendet. Kann ich das irgendwie einstellen? DAnn müßte ich mich nicht mehr mit den Signaturen ärgern.
Viele Grüße
LvB