Hi,
Ich nutzte TB 3.0.1 und WinXP und wollte mein TB Profil was ja unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles..." gespeichert ist auf eine andere Festplatte auslagern, da mir das mit der Zeit zu groß wird ^^.
Ich hatte mich nun an die Anleitung hier gehalten https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=7759, doch funktioniert hat es nicht
Ich hatte in der profiles.ini den Eintrag Path=Profiles/XXXXXXXX.default folgender Maßen umbenannt Path=Q:\Eigene Dateien\Thunderbird\Profiles\XXXXXXXX.default. Auch die Einträge in der prefs.js Datei habe ich auf das neue Ziel hin umbenannt. Was mir jetzt schon auffiel, dass ich gar kein chrome Ordner habe, wie es beschrieben wurde.
Wenn ich nun TB starte geagiert das Programm so als ob kein Profil mehr existiert und will ein neues erstellen und der legt dann aber keinen Profilordner mehr an sondern erstellt merkwürdigerweise die ganzen Dateien direkt im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird"
Weis vll jemand was da mit den Einstellungen los ist?
mfg
MadYoshi