Hallo!
Ich möchte meine Emails und das Adressbuch vom alten (Win XP, Thunderbird 2) auf einen neuen Laptop (Win 7, Thunderbird 3) mitnehmen. Allerdings würde ich gern ein neues Profil erstellen, um mögliche Altlasten zurück zu lassen, und nur Mails und Adressbuch einfügen. Die Mails sind auf dem alten PC auf einer extra Datenpartition gespeichert, ich weiß jedoch nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Das Adressbuch ist dagegen glaube ich im normalen Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen...
Ich habe drei Emailkonten, die jedoch alle in den gleichen Posteingang führen. In der Hierarchie sind alle Ordner unter "Lokale Ordner" untergeordnet. Posteingang und Gesendet haben jeweils Unterordner. Ich nun die Mails und das Adressbuch auf der Datenpartition haben und Thunderbird 3 so einrichten, dass ein Profil meine drei Unterkonten beinhaltet und wie gehabt die Mails aller Konten in den gleichen Posteingang kommen. Ich habe versucht, einfach den Mailordner zu kopieren und beim Einrichten des Profils den Speicherort anzugeben. Thunderbird hat sie auch gefunden, aber nicht in zusammenhang mit den drei angelegten Mailkonten gebracht.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wie muss ich vorgehen, um die alten Strukturen nutzen zu können?
Vielen Dank