Hallo
zum System: Thunderbird 3.0.1, Windows 7
Ich habe Thunderbird (3.0.1) auf ein "neues" Windows 7 System installiert. Beim Abrufen der Konten erscheint folgende Fehlermeldung:
Konnte nicht mit dem Server pop3.web.de verbinden; die Verbindung wurde verweigert.
Das passiert bei allen Konten. 1X Web.de, 2x gmx.de.
Die Konteneinstellungen habe ich wie vom Einrichtungsassistenten vorgeschlagen übernommen- Fehlermeldung.
Dann habe ich TB komplet deinstalliert, Profile im /Roaming/Thunderbird Ordner gelöscht und die Konten "händisch" erstellt. Es funktionirt weder mit TSL noch SSL noch ohne Verschlüsselung.
Die Commodo- Firewall aus dem Autostart zu nehmen hat nichts gebracht. Antivir zu deaktivieren auch nicht.
Ich nutze seit Jahren Thunderbird und hatte noch nie Probleme.(Bisher immer unter Vista!). Keine Ahnung was ich diesmal anders gemacht haben könnte.
Fehlen Angaben?
Danke schonmal für Eure Hilfe
Grüssle
Hagbard