Hallo.
Habe gestern auf das neueste Thunderbird aktualisiert. Ich muß sagen es war ein Fehler.
Ich mag das Aussehen nicht und das schlimmste:
Meist beim Starten von TB und auch sporadisch zwischendrinn öffnen sich neue Tabs, meist leer, heute war da Werbung für DKV drinn. Was soll der Mist, hab nirgendwo Einstellungen gefunden! Also ich möchte, daß diese blöde Tab-Anschicht verschwindet und daß Thunderbird nicht einfach irgendwelche Tabs öffnet und sich dann auch noch mit dem Netzt verbindet um mich mit Werbung vollzudröhnen.
"information"-Tab öffnet selbstätig
-
- Erledigt
-
tropicana -
3. Februar 2010 um 10:03 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo tropicana
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Tabs werden nur geöffnet, wenn du Nachrichten in Tabs anzeigen lässt und dies in den Einstellungen so eingestellt hast, dort kannst du auch wieder auf Fenster umstellen.
Aber dasZitat
sporadisch zwischendrinn öffnen sich neue Tabs, meist leer, heute war da Werbung für DKV drinn.macht der Vogel eigentlich nicht. Woher hast du TB denn geladen?
Was passiert denn im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)? -
Habs direkt über die "update-Funktion" in der Hilfe gemacht.
Also die neuen Tabs öffnen sich einfach so, und Werbung von der DKV bekomme ich bestimmt nicht, oder in irgendwelchen mails & trotzdem hat sich ein Tab mit DKV-Werbung geöffnet. Tabs deaktivieren wäre toll. Einfach so, wie das schöne alte Thunderbird war. -
Schau mal, was unter Extras>Einstellungen im Reiter Allgemein bei der Startseite steht, evtl. den Haken ganz entfernen und unter der Registerkarte Erweitert>Lesen&Ansicht die Tabs auf Fensteransicht stellen.
PS: ich war auch erst skeptisch, aber klicke mal 2 oder 3 Mails an, dann hast du die in den TAbs. Jetzt kannst du beim Verfassen mal schnell in den Tabs nachsehen, was in vorhergehenden oder sonstigen Mails stand. Nach kurzer Zeit mochte ich das nicht mehr missen, einen Versuch ist es bestimmt wert
-
Kann es damit zu tun haben, das ich als Startseite "http://www.wetterspiegel.de/de/europa/deutschland/" drinn hab und sich dadurch irgendwas öffnet. Wenn ja, wie könnte ich das unterbinden.
denn der neue tab springt erst auf, wenn die wetterseite angezeigt wird, dann öffnet sich der tab und im mailordnertab wird die wetterseite unten nicht mehr angezeigt, die fläche ist dann weiß. -
oben gelesen?
-
hab umgestellt, daß nachrichten im selben oder im gleiche fenster geöffnet werden, ändert nichts.
die starkseite möchte ich schon so lassen. -
Hmm, also die Startseite kommt bei mir aber nicht in einem Tab, sondern im Vorschau-Bereich unter der Mailliste?
-
ja genau, kommt bei mir auch unten in dem freien feld, aber wenn die seite geladen hat öffnet sich eine neuer leerer tab und die anzeige unten im ordnerfenster tab ist leer.
-
Dann starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und schau, ob da das Gleiche passiert.
-
Zitat von "tropicana"
die starkseite möchte ich schon so lassen.
Halloaber Du könntest sie doch testweise vorübergehend deaktivieren, um herauszufinden, ob dann der Effekt nicht mehr auftritt.
Gruß Ingo
-
Hallo tropicana,
wie sieht es denn hier aus:
Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> WebinhalteHäkchen bei Cookies akzeptieren?
Wenn ja, mach das mal weg.
Keine Ahnung ob das hilft, ich hatte so etwas bisher noch nicht.
Aber da würde ich nachschauen.Gruß
der Stief -
cookis hab ich schon deaktiviert.
Man muß doch irgendwo einstellen können, daß sich ein Tab nicht von alleine öffnen darf?die letzten 4h hats sogar mal funktioniert ohne den zusätzlichen tab, habe aber nichts geänder gehabt. Außer, daß sich das "im selben fenster öffnen" erst nach nem Rechnerneustart ausgewirkt hat, was ich mir nicht vorstellen kann.
-
OK, heut kam der Tab wieder, noch irgendwelche Ideen?
-
Hi, ich hatte das gleiche Problem,
Und die Lösung steht weiter oben es liegt an der unter Extras-->Einstellungen--> Allgemein eingestellten Startseite, wenn die Werbung enthält wird bei mir auch immer ein Tab aufgemacht vor allem wenn TB zuvor in der Kalenderansicht geschlossen wurde.
Habe jetzt wetteronline.de wieder runtergeschmissen und die Defaultseite aktiviert. --> siehe da keine Werbung mehr
Gruß Hellmuth
PS: Ich finde die Tabs an sich klasse und praktisch mit denen hat das nämlich nix zu tun
-
"Genervt von Werbung? Geplagt von Datensammlern? Jetzt Adblock Plus installieren, um die Kontrolle über das Internet wiederzuerlangen und es so zu erleben, wie es sein sollte."
Quelle: Thunderbird AddOnsGruß
slengfe -
Hallo,
Zitat von "slengfe"Jetzt Adblock Plus installieren, um die Kontrolle über das Internet wiederzuerlangen u
na ja, ob man dieses Add-on wirklich für Thunderbird benötigt... -
Keine Ahnung. Ich habe mich dagegen entschieden. Allerdings habe ich auch noch nie Werbung im TB gesehen.
Gruß
slengfe -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.