Hallo,
habe nach TB 2 mittlerweile auf TB 3 umgestellt und auf TB 3.0.1 upgedatet, benutze Windows XP SP2 bzw. auf Zweitrechnern auch SP3.
Früher gab es bei Extras/Einstellungen/Anhänge den Button "Aktionen anzeigen & bearbeiten", um TB mitzuteilen, wie er mit den Anhängen umgehen soll (automatisch öffnen, mit welchem Programm ...). Diese Beschreibung findet sich nach wie vor auch in der Anleitung im Bereich "Einstellungen" hier.
Bei TB 3 gibt es den Button aber nicht mehr. Ein Teil von diversen Anhängen-Gruppen (.jpg, .gif ...) wird in einem Fenster neuerdings dargestellt, ein an sich selbstverständlicher Teil fehlt dagegen, bei mir speziell .pdf.
Natürlich kann ich .pdf öffnen, werde aber zunächst gefragt, mit welchem Programm ich den Anhang öffnen will. Wo sind die früher vorhandenen, 'globalen' Einstellungen zum nutzerspezifischen Öffnen von Anhängen den jetzt zu finden ? Habe leider weder im Forum noch in der Anleitung noch sonst etwas gelesen. Würde mich einfach interessieren, auch wenn ich den Zwischenschritt von "öffnen" über mit welchem Programm etc. ohne weiteres machen kann.
Wenn ich mit Rechtsklick auf die Anlage, z. B. .pdf, gehe, mit Linksklick öffne, so kommt ein Fenster. Darin sehe ich:
Unter "O Öffnen mit ..." bzw. "O Datei speichern" gibt es noch den Punkt "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen", bei dem an sich wohl ein Häkchen in einem Kästchen setzbar sein soll. Dieser Bereich ist bei mir aber ausgegraut, also nicht manipulierbar.
Freue mich schon auf Hinweise ! Hoffentlich war mein Problem nicht allzu 'dämlich' !