Hallo zusammen.
Habe gesucht und gelesen, doch in komme nicht weiter. TB 3.01, W7/64. Hatte in TB2 immer alle meine E-mail-Konten in dem Hauptordner "Lokale Konten" und sie dort mittels Filter sortiert.
Genauso möchte ich das auch in TB3 haben. Doch irgendwie scheint mir das ganze völlig desolat. Ich weiß, dass ich in der Box unter dem Button "erweitert" wählen kann zwischen Lokalem Ordner und separatem Posteingang". Doch es funktioniert nicht. Zwar verschwindet nach einem TB-Neustart das separate Konto (Sent, junk,...), und ankommende Mails landen auch im Hauptmailkonto; doch möchte ich mit dem Konto was verschicken, verschwindet die gesendete Mail im Nirwana. In der Kontoeinstellung kann ich unter dem Punkt "Kopien und Ordner" bei einigen Konten nichts mehr einstellen, d.h. die Felder sind leer, wenn ich sie wieder öffne. Ich verwalte ca. 6 Konten, bei dreien kann ich da ordner dauerhaft angeben, bei den drei anderen werden die Einträge öffenbar nicht angenommen.
Was ich auch überhaupt nicht verstehe: Jedes Konto möchte ein eigenes Verzeichnis haben in der Pfadeinstellung "Lokale Ordner" (Servereinstellungen unten). Warum ist das so? Das macht doch keinen Sinn! Ich möchte, dass TB die Mails nicht in irgendwelchen Profilordner abspeichert, sondern in EINEM frei wählbaren Mailordner. Ging bei TB2 doch auch immer prima.
Wie kriege ich diese anscheinend "vergurkte" Installation wieder hin? Ich möchte folgendes nicht verlieren:
a) die Mails und die Ordnerstruktur, in der sie abgelegt sind
b) alle Adressbücher und -Listen
c) Die Filterregeln.
Kann jemand einem entnervten Updater helfen...? Kann ich das ganze problemlos wieder downgraden? Wie?
Ach ja: Und was bedeutet es, wenn einige der Mailkonten ein Schloss haben? Beispielsweise unter "Abrufen"? Fragen über Fragen...
VG -Karl-Heinz