Thunderbird 3.0.1 - WinXP SP3
Hallo,
nach dem Umstieg auf Thunderbird gibt es eine Reihe von Nachteilen und Problemen in Bezug auf die aktuellste 2er-Version:
- Das Anzeigen von Emails - insbesondere mit Anhängen - hat sich extrem verlangsamt. Es läuft unten rechts der Balken und irgendwann erscheinen dann die Bilder bzw beim Doppelklick auf einen PDF-Anhang dauert es ewig bis der AcrobatReader (V 9.3) aufgeht. Lästig!
- Beim Versenden von Emails mit Anhängen stürzt Thunderbird reproduzierbar ab. Es geht das üblich Nachrichtenfenster auf "Nachricht wurde erfolgreich übermittelt" und 100% werden angezeigt - das stimmt soweit, da mein Emailsserver die Emails danach versendet. Aber: das Nachrichtenfenster bleibt stehen...genauso wie der Thunderbird - es geht nix mehr und nur ein Abschiessen per Taskmanager hilft. Nach dem neuen Start des Thunderbird geht er dann wieder. (Die "Sichere Authentifizierung" habe ich bereits beim SMTP abgeschaltet...)
Gibt's da irgendwelche Abhilfen?
Hartmut
P.S.: Im jetzigen beta-Stadium würde ich den Thunderbird 3 nicht weiterempfehlen!!!