ThunderbirdPortable 2.0.0.22, win7 hm-prm
hi forum - es geht mir hier ausschließlich um eine DEFINIERTE VERFASSEN-schriftgröße. ich will nicht aufzählen, was ich alles versucht, ergoogelt und hier im forum (nicht) gefunden habe. dass man in tb die einfache information über die schriftgröße nicht bekommt, finde ich, zurückhaltend formuliert, unbefriedigend. nach horror-erlebnissen (in antwort-mails sehe ich meinen text in schreiender 24-pt-größe) schreibe ich jetzt in word und kopiere dies in tb - idiotisch. übrigens: die erweiterung 'mailtweak' hat keinen einfluss auf die VERFASSEN-schriftgröße.
mein hintergrund: vaio-notebook mit 8''-display und 1600x768-auflösung --> schrift winzig, deshalb extra groß in der ansicht. aber beim VERFASSEN wirkt sich das desaströs aus (so.). hier freundlicherweise mal die mittels word recherchierten größenpunkte für die folkloristischen angaben 'sehr klein' = 7,5, 'klein' = 10, 'mittel' = 12, 'groß' = 13,5, 'sehr groß' = 18, 'extra groß' = 24 pt - gottseidank unabhängig von 'einstellungen < ansicht < schriftgröße und kodierung' ('kleiner' und 'größer' bedient dieselben stufen). was nun, wenn ich genau 11 pt brauche oder 15,5?
meine bitte - to whom it may concern - geht dahin, das von mir seit jahren geschätzte tb endlich um die anzeige und einstellmöglichkeit der schriftgröße zu ERWEITERN (oder gibt es eine entsprechende erweiterung? wie gesagt: mailtweak ist es nicht). der wunsch, sich von outlook express zu unterscheiden, sollte dem nicht solche elementaren selbstverständlichkeiten zum opfer bringen. - nichts für ungut - gruß wadi