Liebe Vogelzüchter und Erweiterungsspezialisten!
Ohne ersichtlichen Grund spielt Mailbox Alert keine Sounds mehr ab, wenn neue Nachrichten ankommen. Bis gestern hat es das wunderbar gemacht, neueste Version 0.13.2. Ich haAbe nichts an Thunderbird verändert, Safemode fällt ja in dem Fall aus, weil ich ja will, dass die Erweiterung läuft. Ich habe ein nigelnagelneues Profil mit einem Konto erstellt und nur diese eine Erweiterung da installiert, Der Sound schweigt, wenn neue Mails kommen. Das Fatale ist, dass ich beim Testen der Einstellungen sehr wohl den Sound bekomme.
Was mir auch auffällt, ist, dass dieses Verweigerungsphänomen von Mailbox Alert auftritt, seit ich Dropbox installiert habe, blöderweise gleich auf allen 4 Rechnern, und heute noch im büro, einer ist noch frei davon, der steht aber ganz woanders, den sehe ich erst am Wochenende wieder. Ich habe jetzt auch schon auf 2 Rechnern Dropbox deinstalliert, Mailbox Alert zeigt sich davon allerdings unbeeindruckt, und dabei habe ich mich doch so sehr gefreut, als die Erweiterung aktualisiert wurde. Hat wer von Euch eine Ahnung, was da wirklich passiert sein könnte oder ob ich irgendeine Chance habe, das Ding wieder zum Gehorsam zu bewegen?
Ja, ich hatte auch schon den Vogel voll deinstalliert, neu installiert, Anwendungsordner Thunderbird in den unerreichbaren Bereich verschoben, sodass der Vogel einen neuen anlegen musste, aber das alles scheint meine Erweiterung nicht zu beindruckenj *heul*
Icch verstehe wirklich nicht, was Dropbox da angerichtet haben könnte.
Wer von Euch?
Will meine Sunds wieder hören