Ich habe am Wochenende die neue Thunderbird-Version auf mein Mac OS X, Version 10.6.2 installiert. Seit dem kann ich die Wordanhänge nicht mehr öffnen. Ich arbeite mit word-mac. Es kommt der Hinweis, die Datei könne nicht geöffnet werden, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten sei.
Speichere ich den Anhang in einem anderem Programm ab, kann ich diesen Anhang dort problemlos öffnen. Auch bei Verwendung des Mailprogramms von Apple ist der Anhang ohne Probleme zu öffnen.
Diese Problem ist erst mit der Verwendung der neuen Thunderbird-Version aufgetreten,unter der Vorgängerversion lief dies problemlos.
Inzwischen ist es so, dass ich auch andere Anhänge wie excel nicht mehr direkt öffnen kann. Anscheinend ist die neue Version an irgendeiner Stelle nicht richtig gestrickt.
Gibt es Abhilfe?
Mit bestem Gruß
Leo
Thunderbird 3.0 und Wordanhänge [erledigt]
-
leo139 -
9. Februar 2010 um 22:46 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi,
Mac-Experten sind hier vermutlich rar.
Bei Problemen mit Anhängen kann es helfen, die Datei mimetypes.rdf im Profil zu löschen oder zu bearbeiten.
Ähnliches Problem? -
Das Problem ist gelöst, ich musste die Programme von MS office wieder einbinden.
Mit Gruß
Leo -
Hallo Leo,
Zitat von "leo139"Das Problem ist gelöst, ich musste die Programme von MS office wieder einbinden.
danke für die Information! -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.