Hallo nochmal
hatt jemand einen Ersatz für syncmab oder kann man syncmab irgendwie in TB 3 zum laufen bekommen.
Würde gerne meine Adressbuch über einen Fileserver mit anderen Clients teilen?
mit den besten grüßen
johndoit
Hallo nochmal
hatt jemand einen Ersatz für syncmab oder kann man syncmab irgendwie in TB 3 zum laufen bekommen.
Würde gerne meine Adressbuch über einen Fileserver mit anderen Clients teilen?
mit den besten grüßen
johndoit
Hallo,
schau dir das mal an:
http://www.ggbs.de/extensions/AddressbooksSynchronizer.html
Ja hab ich schon gesehen, leider steht auf der Homepage :
ZitatEs werden nur Adressbücher als ganzes ausgetauscht, es findet keine Synchronisierung der Inhalte statt!
also keine synchronisierung !!! mit SyncMab konnten mehrere Clients unterschiedliche Adressen eingeben welche dann synchronisiert wurden,
bei AdrssbookSynchronieser überspeichert er aber alles!
Werd es mal mit einem Testaccount ausprobiern;
Danke für die Antowrt
Das stimmt, keine Synchronisation - mir ist keine Erweiterung bekannt, die mab-Dateien direkt synchronisiert. Auch die von dir genannte Erweiterung SyncMab wohl nicht, oder?
ZitatThis extensions can import and export mozilla address books at startup and exit of Thunderbird.
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2215
Das bedeutet doch, wer zuletzt speichert, gewinnt?
JA das is es :aerger:
des addon is leider kein Synchronizer sonder ein überschreiber, habs gerade getestet;
na vielleicht findet sich noch eine andere Möglichkeit meine Adressbücher synchron zu halten.
lg
john
Soweit ich weiß, geht sowas nicht über Fileserver nur über Drittdienste wie z.B. Googlemail.
Man sollte sich dann aber darüber klar sein, dass man Kontaktdaten Dritten übermittelt.
Ja das hab ich mir gedacht, mit SyncMab konnte man die Kontakte von einem Adressbuch Synchron halten (über ein zentral abgelegtes Adrssbuch file)
Na dann werd ich mich mal mit LDAP beschäftigen müßen, wollte ich mir eigentlich ersparren :confused:
Danke
Hallo,
solltest Du bisher noch keine andere Lösung gefunden haben: durch einen kleinen Eingriff in die xpi-Datei (istall.rdf) läuft SyncMab auch unter der 3er Version des Donnervogels. Ob alle Funktionen richtig funktionieren, konnte ich allerdings noch nicht austesten.
Gruß,
eckbert
Hallo eckbert
vielen Dank für den Tip die XPI bzw. install.rdf zu ändern
das hab ich hinbekommen und dann kann man auch Syncmab unter TB 3 installieren
leider findet syncmab die Adressbücher in TB 3 nicht ?
mal schaun ob da noch was geht
Hallo,
das musste ich leider auch gerade feststellen...
Wer weiß, was SyncMab da für ein Problemchen hat. Ich suche im Laufe der nächsten Tage mal nach dem Fehler. Solltest Du mir zuvor kommen und eine Lösung haben, dann schreib doch einfach bitte nochmal. Danke!
Gruß,
eckbert
Hallo,
ernüchternde Nachricht: ich meine, da können wir selber wenig ausrichten und es gibt nicht DEN Fehler.
Ich glaube, das Add-on muss umprogrammiert werden. Bei Mozilla in der Entwicklerecke gibt es auch eine Art Funktionenübersicht: https://developer.mozilla.org/En/Address_Book_Examples.
Also, wenn Du Dich berufen fühlst... Ansonsten bleibt wohl nur abwarten.
Gruß,
eckbert
:confused:
nö, der wart ich mal lieber, oder schau mal ob ich einen
ldap server zum laufen bekomme;
grüße
john