wegen Augenproblemen möchte ich beim Verfassen neuer Nachrichten grundsätzlich eine größere Schrift einstellen.
Wie geht das wohl ?
TB 3 - Verfassen - Schrift einstellen [erledigt]
-
- Erledigt
-
rekem -
13. Februar 2010 um 10:30 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
leider fehlen grundsätzliche Informationen:
Zitat
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.
Ansonsten: --> Re: E-mail verfassen, Layout -
Vielen Dank,
habe WIN7 32bit ULTIMATE und TB 3.0.1Es kommt mir darauf an, daß von vorneherein und grundsätzlich beim Verfassen eine größere Schrift "da ist".
Die folgenden Einstellungen unter Ansicht-Formatierung-Erweitert bringen leider gar nichts.
url] http://www.file-upload.net/download-22555…fassen.bmp.html [/url]Bei Verfassen kann ich nur HTML einstellen.
Vielleicht gibt's ja noch irgendwo irgendwas ?
-
Hallo @rekem,
im Forum habe ich mal [url=http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,158080.0.html]das[/url] gefunden, könnte vielleicht auch hilfreich sein :gruebel:
Schönes Wochenende :hallo:
Hallo graba,
ZitatHallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Den Wink hat rekem sicher übersehen
:hallo:
-
Hallo,
Zitat von "rekem"
Bei Verfassen kann ich nur HTML einstellen.
in den Konten-Einstellungen kannst du unter Verfassen & Adressieren die Markierung bei "Nachrichten im HTML-Format verfassen" entfernen. -
Hallo graba,
na ja,aber in dem angegebenen Link geht es doch auch ums vefassen :gruebel:
ZitatAusschnitt aus dem [url=http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,158080.0.html]Link[/url]
Verfassen / Allgemein / HTML-Option
Schriftart = Variable Breite
Größe = Groß (wenn ich hier mittel setzte, sehen Outlooknutzer & Co. das Geschrieben in etwa in Schriftgröße 8-9)Das Problem ist nun folgendes. Immer wieder Schreiben mir Leute die Outlook oder andere E-Mail Programme nutzen, das meine gesendeten E-Mails eine zu Große Schrift anzeigen in OL & Co.
Ich selber habe das getestet und es stimmt. Die Schrift entspricht Times New Roman 14.
Wiederum senden mir Leute von Outlook und CO eine geschriebene E-Mail , dann sehe ich deren geschriebenes in Thunderbird in etwa der Schriftgröße 7-8.Was kann oder sollte ich ändern?
Aber hast Recht, ich habe da sicher etwas falsch verstanden
-
Vielen Dank für die Hinweise.
Nach einigem hin- und herprobieren habe ich jetzt einen passablen Thunderbird hinbekommen.
Einkommende Post klappt sehr gut
Verfassen so lala -
Hallo @rekem,
danke für die Rückmeldung!
ZitatNach einigem hin- und herprobieren (...)
In der Tat ist das beim TB leider so ich habe aber schon so manche Tipps und Tricks beim durchstöbern des Forum gefunden
Dabei fand ich das auch sehr interessant.
-
Zitat von "I R I N A"
Dabei fand ich das auch sehr interessant.
Vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich konnte dazulernen... -
Zitat
glacier hat geschrieben:
Vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich konnte dazulernen...Bitte gern geschehen, freut mich dass ich helfen konnte!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.