Habe mich beim Thunderbird 3.01 an den Wechsel von POP auf IMAP machen müssen (mehrere Rechner ging ja noch mit MozBackup, aber beim Handy hörte es dann auf). Da ich so etwas noch nie gemacht habe, habe ich viel gesucht.
Erstmal habe ich für die 2 wichtigsten Accounts parallel den IMAP-Zugang eingerichtet. Bei denen, die kein IMAP bieten, möchte ich mit Weiterleitung oder Kontenabruf arbeiten, um alles auf die 2 IMAP-accounts zu verteilen.
Als nächsten Schritt wollte ich auf den IMAP-Servern die gleiche Orderlogik einrichten wie im Thunderbird, dann die Ordner abonnieren und schließlich die vorhandenen Mails verschieben. So weit richtig gedacht?
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich unter "Posteingang" neben den bisherigen "Lokalen Ordnern" auch die zwei neuen IMAP-Ordner habe. Und ich habe keinen Weg gefunden, wie ich die zusammenführen kann (unter POP geht das ja durch die Einstellung "Globaler Posteingang"). Geht das bei IMAP vielleicht gar nicht? Oder erst, wenn ich auf den Servern die gleichen Ordner eingerichtet habe?
Wozu dienen die "Erweiterten Konteneinstellungen"?
Ach so: Bei einem der IMAP-Konten gab es für den Papierkorb nur fest eingestellt die Option "Posteingang". Dadurch habe ich jetzt in der Ordneransicht unter "Papierkorb" einmal die "Lokalen Ordner" und einmal das entsprechende IMAP-Konto mit dem Papierkorb-Symbol. Was kann ich da machen?