Hallo
Wenn man bei einer neuen Nachricht eine Empfängeradresse einzugeben beginnt, wird bei entsprechender Einstellung unter "Einstellungen" automatisch eine passende Adresse aus dem Adressbuch vorgeschlagen. Wenn ich z.B. "h" eintippe, erscheint "hans@hotmail.com", und mit Enter kann ich das übernehmen. Zu 99% sollen meine E-Mails an h... jedoch an "hansueli@hotmail.com" gehen. Da die Vervollständigungs-Vorschläge in alphabetischer Reihenfolge angezeigt werden, muss ich immer herunterscrollen, bis ich zur gewünschten Adresse komme; man kann dabei leicht eine falsche Adresse auswählen, wenn der Beginn mehrerer Adressen derselbe ist. Früher konnte ich irgendwo definieren, dass beim Eintippen von "h" dies mit "hansueli@hotmail.com" vervollständigt wird. Jetzt geht es aber nicht mehr. Ich glaube, man konnte früher unter "Spitzname" dieses Kürzel eingeben, aber das funktioniert jetzt nicht mehr. Einträge in "Spitzname" werden beim Autovervollständigen nicht mehr berücksichtigt.
Man könnte zwar einen neuen Adressbucheintrag erstellen, bei dem als Name einfach "h" steht; dann sollte es gehen. Aber ich will als "Name" den richtigen, vollständigen Namen angezeigt erhalten. Denn der Empfänger sieht ja auch, welchen Namen ich dieser E-Mail-Adresse zugeordnet habe. Er bekommt sonst ein E-Mail, in dem als Name "h" steht.
Danke für Tipps.
Martin