Achtung dieser Text ist nicht richtig, der von meinem zweiten Beitrag stimmt.
Ich bin neu hier und ebenfalls neu, aber gerne, möchte ich mit Thunderbird arbeiten.
Ich habe zwei Computer, meine Maildressen bei Googlemail und diese via imap auf dem einen Computer mit Outlook 2003 und auf dem andern Computer mit Thunderbird 2 verknüpft.
Die beiden Computer stehen in verschiedenen Räumen, sind aber über den gleichen ADSL Anschluss via Router mit dem Internet verbunden. Betriebssysteme auf beiden Computern sind Windows XP home und Professional.
Nun zu meinem Problem:
Gewisse Mails welche ich über Thunderbird mit Ausgangs Port 25 sende, scheinen ohne Fehlermeldung beim Empfänger nicht anzukommen oder landen vielleicht im Spam Ordner oder weiss ich nicht wo.
Wenn ich hingegen die gleichen Mails über Outlook 2003 mit Ausgangs Port 587 sende, kommen sie bei den gleichen Empfängern aber an.
Ich habe nun versucht, den Port bei Thunderbird ebenfalls auf 587 umzustellen mit dem Erfolg,dass ich dann gar nichts mehr senden kann.
Dies habe ich versucht, weil ich denke, das Problem könnte mit den Ports zusammenhängen.
Was muss ich machen dass ich Port 587 verwenden kann?
Und hängt mein Problem überhaupt mit den Ports zusammen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich möchte ganz auf Thunderbird umstellen, dazu muss es aber 100% funktionieren.
Gruss Gemela