Juergenl
TB 3.0.1 mit Quicktext Pro unter WIN XP
Gruß in die Runde!
Ich habe mir soeben (wieder!) die aktuelle Version Quicktext Pro (09.10) unter TB3 installiert. Das Ganze läuft in den Basisfunktionen befriedigend. Aber ich kämpfe mit Problemen beim Scripting. (- ich habe mich in Java-Script in die notwendigen Grundfunktionen eingearbeitet.)
Massive Probleme habe ich bei der Auswertung bestimmter TAGs, dabei macht mich besonders ratlos, daß bestimmte Scripts manchmal (!) mit einer Fehlermeldung versagen.
Ich habe mich soeben erst bei diesem Forum angemeldet, kann noch nicht erkennen, wie weit hier schon einschlägige Erfahrungen vorliegen oder schon diskutiert wurden.
Ich stelle meine Fragen also etwas pauschal und auf Verdacht;
Für die Auswertung der einfachen TAGs wie [[FROM]] , [[TO]] und [[ATT]] habe ich mir kleine Standard-Prozeduren geschrieben, die die Arrays auch immer fehlerfrei darstellen.
Schwierigkeiten gibt es bei [[ORGAT]] und vor allem bei [[ORGHEADER]]. Hieraus resultiert in manchen Fällen diese Fehlermeldung:
"You have an error in your script: PUSH_ALL_...
TypeError: Components.classes['@http://mozilla.org/event-queue-service;1'] is undefined
Line (486): undefined"
Diese kann ich nicht deuten, - ob hier eine Variable aus Thunderbird undefiniert ist und wie man dem gegebenenfalls abhilft. In anderen Fällen läuft dieses kleine Script ja fehlerfrei.
Ohne logische Auswertung dieser Parameter kann ich aber keine angepaßten Textbausteine etwa für Antwortmails pp erstellen.
Danke im Voraus für jeden Diskussionsbeitrag!
Grüße von
Jürgen