Guten Morgen ins Vogelnest!
Gestern Abend wurde ich vom Vogel auf einem meiner Win764bitrechner aufgefordert, ein Update von 3.01 auf 3.02 durchzuführen, dies wäre ein Sicherheitsupdate usw. Hab ich natürlich brav gemacht. Aber wie groß war mein Erstaunen, als ich das heute auf meinem XP-rechner im büro machen wollte, und Vöglein piepste, es wären keinerlei Updates verfügbar. Firewall ist für Vogelupdates aufgemacht worden, hatte ja schon einige gemacht seitdem. Auf dieser Seite hier lese ich auch erst über TB-Version 3.01, gut Thunder kann nicht schneller sein als schnell, denn meistens sind ja Links für neue Versionen schneller da, als man denken kann. Jetzt meine Frage, hat jemand von Euch dieses Update auch schon hinter sich, kann es sein, dass es im Moment nur für Win7 gilt? Ich weiß natürlich, dass die automatischen Updates staffelweise durchgeführt werden, um die Server nicht zu überfordern. Aber dass der Vogel pfeift, es gäbe gar kein Update, das macht mich schon nachdenklich.
Update 3.02[erledigt]
-
- Erledigt
-
Rothaut -
19. Februar 2010 um 09:42 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Guten Morgen Rothaut,
ich finde nur eine 3.0.2-candidates und noch kein Release ich weiß nicht woher Du diese Version hast
Siehe auch hier -
Guten Morgen Fritz!
Hmm, allerdings stand da nichts von einem RC, möglich wäre das schon, weil ich ja schon einige Nithlys gefahren bin, woher es kam, ich gestehe dunkelrot werdend, dass ich es nicht weiß, denn es kam über die Updatefunktion von Thunderbird, und da hab ich brav ja gesagt.
Aber wie gesagt, dass es sich um einen RC handelte, stand da nirgends. Na ist ja voll spannend, mal schauen, was in den nächsten Tagen passiert. -
Guten Morgen Rothaut und edvoldi,
soweit ich weiß, bietet eine RC auch folgende RCs zum Update an und an einen Unteschied in der Anzeige kann ich mich nicht erinnern, afair sah es immer so aus, als sei es eine "normale" Version.
-
Schönen Freitag Rum!
Auch Dir vielen Dank für die Info, naja, da hab ich vermutlich ein RC upgedatete hihi, weil ichs halt nie erwarten kann
-
Hallo Rothaut,
zu TB 3.0.2 --> Schedule
-
Hallo Graba!
Vielen Dank für den Link, hmm, also da gestern der 18. war müsste ich eine Beta installiert haben und keine RC, sehr seltsam, ich gestehe ja reumütigst, dass ich den Tab Thunderbird Update, der dann auftauchte, ungelesen geschlossen habe *duck*. Gelobe Gesserumg!
-
Ich habe genauso brav upgedatet, allerdings auf'm Stcik, wo ich die portable Version drauf hab.
Gerade neu gestartet, hier der Text des Update-Tabs:Code
Alles anzeigenThanks for beta testing Thunderbird 3 If you notice any problems while you use this update, please let us know by either using this feedback form or by filing a bug in Bugzilla. Thunderbird 3.0.2 Beta was released on February 18th, 2010. What's New in this Beta version of Thunderbird 3 There were several fixes to improve stability and security of Thunderbird 3. There were also fixes to the user interface and attachment handling. Please see the complete list of changes in this version or view the release notes for more information. What's New in Thunderbird 3 We hope you enjoy the new features in Thunderbird. We have new search tools, tabbed email, message archiving, and hundreds of add-ons to make Thunderbird 3 all yours. Better Search with New Search Tools Type in your search term in the Global Search Bar and we will open your search results in a new tab. You can pinpoint what you're looking for with Thunderbird's new filtering and timeline tools. Tabbed Email If you like Firefox’s tabbed browsing, you’re going to love tabbed email. Double-click or hit enter on a mail message to open messages in a new tab window. You can right-click on messages or folders to open them in a tab background. Message Archiving Clicking the Archive button or the ‘A’ key will archive your email. Archiving mail moves email from your inbox into the new archive folder system. More New Features to Explore: * Smart Folders * Activity Manager * One-click Address Book * Attachment Reminder * New Add-ons Manager and hundreds of Add-ons to try For additional product information, visit the Thunderbird Home Page. © 2010 Mozilla
... fals da jemanden interessiert. Bisher ist alles ok.
Gruß
Karen -
Guten Abend!
Öhm *räusper* ichmuss gestehn, dass ich eben den Tab gleich zugemacht und den Text gar nicht gelesen habe *dukelrotwerd und verkriech*.
-
Fortsetzung der Story:
Achja Uff erstmal und ein Hallo ins Forum!
Gestern Nachmittag drehte ich einen andern Rechner auf, und Vogel Piepste, dass er auf 3.02 updaten möchte, jö dachte ich, auf Grabas Infos ist doch immer Verlass, gestern war der 24. Februar, na Update durchgeführt. Dann rief mich noch jener Kollege an, bei dem ich vor kurzem Thunderbird 3.01 installiert hatte, dass er eine Aufforderung bekommen hat, auf TB 3.02 upzudaten aus Sicherheitsgründen etc. Anmerken möchte ich, dass sein Rechner noch nie eine Beta oder RC oder sowas gesehen hat.
Heute Früh kam ich ins Büro, keine Updateauffoderung, na dachte isch klein Rothaut, ist ja klar Server will nicht alle gleichzeitig versorgen. Gut, machst Dus manuell, Gehe in Hilfe auf auf Updattes prüfen, Antwort, kein Update verfügbar. Version 3.01, ebenso gelesen auf unserer Thunderbird-mail.de Seite und auf der von Mozilla Messaging. Jetzt meine Frage, woher könnte das Update für mich und ganz unabhängig davon für meinen Kollegen gekommen sein, wenns doch eigentlich noch gar kein Releaseupdeta gibt? Nein, ich hab ihm eine echte Releaseversion aufgespielt, keine Beta und keine RC, großes Rothautehrenwort. Also wo hat sein Vogel und auch der meine auf dem Rechner das Update gefangen? bzw. wo könnte er es gefangenhaben?
Bei mir könnte es u. U. eine Beta oder RC gewesen sein, weil auf meinen Testrechnern kreucht allerhand so nächtlich ausgeschlüpftes Vogelzeugs herum, aber bei ihm?
Vöglein, nicht wie, sonder wo piepst Du? -
Hallo Rothaut,
wie du schon richtig festgestellt hast - offiziell ist das "Release" noch nicht. Weiß der Geier, wo die von dir genannten Versionen herstammen.
-
Danke Graba für die Info.
(ot] der Geier weiß es wohl nicht, aber der Donnervogel vermutlich, und der böse Flugadler verrädt es uns nicht *grummel*. [/ot]
-
So jetzt ist aber wirklich die Version 3.0.2 fertig.
-
Zitat von "edvoldi"
So jetzt ist aber wirklich die Version 3.0.2 fertig.
Ich meine, so wichtig ist es nicht. Aber bist du dir wirklich sicher? Schau dir mal die Infos deines Links an! -
Guten Abend und uff erst mal
Vielen Dank Fritz für die Info, aber...
Ihr seht mich verwirrt
Denn wenn ich richtig gelesen habe, ist die Datei vom 17.2. und außerdem scheint das keine Mozillaseite bzw. kein Mozillaserver zu sein *Angst*. Und wie sollte der Vogel meines Kollegen und der meinige den Weg zuu diesem versteckten Open Source FTP-Server gefunden haben? Also ich versteh da so vieles nicht
Soll ich es wagen, diese 3.02 zu installieren oder doch lieber noch warten mit den andern Rechnern? -
Hallo Rothaut,
schau mal hier: Thunderbird 3.0.2 veröffentlicht
-
Vielen Dank, Graba, zeitgleich mit der Mail, dass eine Nachricht zu dem Thema gekommen ist, öffnete sich im Vogel auf Rechner Nr. 3 ein Fenster, Softwareupdate, und der Hinweis erschien, dass ich dieses Softwareupdate aus Sicherheitsgründen unbedingt einspielen soll. Na nennt man das Timing? Danke nochmal. Jetzt bin ich nur gespannt, was mein Bürorechner morgen macht
-
Hallo und guten Abend Rothaut,
nun, ich habe gerade per Menü meine 3er Version auf 3.0.2 gebracht, das Update ist draußen
Edit: ähem, ich fahre jetzt nach Hause. Hab doch mal wieder glatt die Seite 2 übersehen... :redface:
-
Hallo allerseits,
Kleine Rückmeldung: Nach Update kein Problem. Alles bestens!
-
Damit unsere Rothaut nicht wieder verunsichert wird:
http://download.mozilla.org/?product=thund…&os=win&lang=de -