Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir bitte ein wenig weiterhelfen.
Ich nutze aktuell Thunderbird 3.0.1 mit Windows XP und habe nun 2 Probleme zu denen ich hier trotz Suche keine Antwort finde.
Zum Einen betrifft es das Senden von Mails. Sobald ich eine längere Mail verfasse wird diese automatisch alle paar Minuten im Ordner Entwürfe gespeichert. Sobald ich die Mail abgesendet habe ist sie aber weiterhin im Ordner Entwürfe zu finden als auch im Ordner Gesendet. Das sollte ja eigentlich nicht sein? Der Ordner Entwürfe sollte sich doch leeren sobald die Mail verschickt ist?
Ich kenne das jedenfalls von früheren Thunderbird-Versionen so, woran kann das liegen?
Und das zweite Problemchen:
Ich bekomme öfter Nachrichten-Newsletter die oben mehrere Titelzeilen zu Themen haben und die beim Klick darauf mit einem Stück Text weiter unten im Newsletter verknüpft sind.
Wenn ich jetzt auf diese Titelzeilen klicke komme ich nicht zu dem Text nach unten sondern es meldet sich Firefox als Standardbrowser mit der Warnung: Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (mailbox) mit keinem Programm verknüpft ist.
Wie/Wo kann ich das beheben? Ich dachte erst es hätte mit den Ordneroptionen im Windows-Explorer zu tun, allerdings finde ich keinen Dateityp der sich mailbox-Protokoll nennt.
Viele Grüße,
Bogi