Naja ein virtueller Ordner ist kein wirklicher Ordner, die Posteingänge der Imapkonten sind ja trotzdem da, bei Popkonten hast Du wirklich nur einen, wenn Du willst, nicht aber bei Imap, weil sich die ja einzeln mit ihren jeweiligen Servern synchronisieren müssen. Der virtuelle Ordner ist nur ein Anzeigeordner, wenn Du so willst, der nimmt die Mails aus allen Posteingängen und zeigt sie an, sie befinden sich aber weiterhin in den andern Posteingängen, Allerdings, was Du aus dem virtuellen Ordner löscht, ist auch im jeweiligen Posteingang weg. Bei TB3 gibts die ja auch als Papierkorb Entwürfe Gesendet und Archiv.
Wenn der vogel das Dir aus irgendeinem Grund nicht freiwillig gemacht hat, dann gehe auf datei neu neuer virtueller Ordner, nenne ihn wie Du willst, von mir aus globaler Posteingang, und wähle die Ordner aus, von denen er Mails anzeigen soll, du kannst auch auswählen unter welchen Bedingungen, oder eben alle, dann wählst Du keine Bedingungen, dann hast Du deinen virtuellen globalen Posteingang, die physischen Imapposteingänge sind aber dennoch da und müssen auch da sein.
Globaler Postausgang
-
- Erledigt
-
Spindoctor -
21. Februar 2010 um 12:55 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Danke für die ausführliche Antwort. Einen virtuellen Ordner Posteingang wollte ich bereits erstellen. Das ging aber nicht, weil ich die jeweiligen Posteingangsordner der E-Mailkonten nicht auswählen konnte, hat er einfach nicht gemacht, warum auch immer. Daran ist es dann gescheitert. Inzwischen habe ich auch eine Neuinstalliation versucht, da war dannn aber das Problem hartnäckig geblieben.
Viele Grüße von Landratte -
Vielleicht gibts den ja doch, den virtuellen Posteingang? Stell man die Ansicht auf gruppierte Ordner, vielleicht zeigt er sich dann ja.
-
Die ansicht "gruppierte Ordner" ist eingestellt - trotzdem danke!!!
Gruß aus Berlin -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen. -