Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die online (i.e. auf live.de) geschriebenen und gesendeten Nachrichten abzurufen?
Verwendet wird der von Thunderbird 3 automatisch erkannte Mail-Server.
Gruß
Sven
Gesendete Nachrichten abrufen
-
- Erledigt
-
thunderbirdsven -
21. Februar 2010 um 20:00 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi Sven,
und willkommen im Forum!
Ich gehe mal davon aus, dass du mit "online schreiben" das Schreiben einer Mail per Webmail meinst.
Diese Mail wird dann auf dem Server des Providers in einem "Gesendet"-Ordner gespeichert. Per Webmail kannst du sie sehen.Jetzt kommt es darauf an, wie du mit dem Mailclient deine Mails verwaltest:
Nutzt du das ältere pop3, dann wird nur der Posteingang abgeholt. Du kannst den "Gesendet"-Ordner also nicht sehen. (*)
Nutzt du das modernere imap, dann kannst du auch diesen Ordner => abonnieren und siehst die gesendeten Mails.(*)
Es gibt eine kleine Ausnahme: Manche Provider bieten die Möglichkeit, neben dem Posteingang auch andere "Ordner" mit pop3 abholen zu lassen. Genau gesagt, sie blenden diese in den Posteingang ein. Bsp.: web.deKleiner Trick: Sende die Mails per BCC zusätzlich an die eigene Adresse, und du siehst sie im Posteingang des TB.
MfG Peter
-
Danke für die Antwort.
Es handelt sich um einen Hotmail Account, und hier bietet Microsoft wohl keinen IMAP-Server an. Nun denn.
Entweder in den sauren Windows Live Mail Apfel beißen oder Tee trinken, bis Microsoft auf IMAP umschaltet.
(Oder den Mailservice wechseln.) -
Zitat von "thunderbirdsven"
(Oder den Mailservice wechseln.)
...MfG Peter
-
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die per Webmail mit hotmail gesendeten Nachrichten auch über den TB abzurufen?
Wäre ziemlich wichtig und ungeheuer hilfreich.Oder besteht zumindest die Möglichkeit, "alte" gesendete Nachrichten von hotmail quasi zu exportieren und dann "manuell" in den TB zu importieren,
denn wenn ich von ihm aus über den hotmail-account sende, speichert es die nachrichten ja im TB-gesendete-Ordner.Grüße,
K. -
Hallo,
wenn MS Server betreibt (hotmail und co.), dann meistens so, dass man immer auf sie angewiesen ist und dann nicht so ohne Weiteres davon wegkommt (Klientel behalten).
Du kannst von TB nach Hotmail nur über POP auf den Posteingang zugreifen (ohne zusätzliche Optionen). Wenn dir keine explizite Möglichkeit auf Hotmail angeboten wird - und das tut kein mir bekannter Mailprovider - die Mails als *.eml Datei zu exportieren, bekommst du sie auch nicht nach TB.
Du könntest aber mit Windows Live Mail dieses tun (der synchronisiert mit einem speziellen MS-Protokoll) und lädt dir auch den Gesendet-Ordner herunter.
Von Windows Live Mail gibt es dir Möglichkeit, Mails als *.eml zu exportieren.
Dann bekämst du sie auch nach TB.
Mir wäre das aber doch ein maßlos übertriebener Aufwand.Gruß
-
Habe es jetzt über Windows Live gemacht.
War eigentlich ganz in Ordnung. Wenn man Essentials runterlädt, kann man nur Win Live Mail installieren,
Deinstallation funktionierte dann auch wieder problemlos und das Programm an sich erst ziemlich gut gemacht,
einfach zu bedienen und exportiert problemlos.
Dann einfach zu TB reinschieben in den Ordner, in den man die Mails möchte.Grüße,
K. -
Danke für die Rückmeldung.
Zitatdas Programm an sich erst ziemlich gut gemacht,
einfach zu bedienen und exportiert problemlos.
Stimmt, das ist aber auch schon alles.
Selbst kleinste Änderungen oder Add-ons sind nicht möglich.
Mir wäre das zu wenig.
Der einzige Vorteil also: falsch machen kann man dort nichts.
Probleme gibt es dort aber auch.Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.