Hallo,
bei mir läuft WinXP SP 2 und ich habe mehrere Benuter eingerichtet. Jeder Benutzer besitzt eigene Netzlaufwerke. U. a. eines für seine eigenen Profile und eines für mit anderen Benutzern gemeinsamen genutzten Dateien (z. B. Kalenderdateien, Addressbücher usw).
TB betreibe ich (wie alle Programme) mit auf diesen Netzlaufwerken gespeicherten Profilen.
Das Adressbuch wird mit dem Add-on "Addressbooks Synchronizer 0.9.10" über auf dem gemeinsamen Netzlaufwerk gespeicherten Dateien bei allen Benutzern auf demselben Stand gehalten.
Nun habe ich das im Betreff genannte Add-on installiert und einigen Kontakten aus dem Adressbuch auch Biler (auf dem gemeinsamen Laufwerk) zugewiesen (über "auf diesem Computer" unter der Registerkarte "Foto" im Adressbuch).
So weit so gut. Wenn ich nun eine Mail von dem Kontakt lese, wir mir im Header auch dessen Bild angezeigt. Wie es sein soll.
Wenn ich mich aber mit einem anderen Benutzer anmelde, dann wird bei einer Mail, die er von dem Kontakt bekommen hat, nur das Standardbild angezeigt (Es sei denn, man geht ins Adressbuch und öffnet die Kontakteigenschaften. Da zeigt er das Bild. Aber schon in der Kurzübersicht über den Kontakt zeigt er nur das Standardbild).
Wenn ich dann das Bild im Adressbuch bei dem anderen Benutzer einstelle, dann zeigt er das Bild zwar dort, aber nicht mehr, wenn ich angemeldet bin...
Bei der Fehlersuche habe ich bisher herausgefunden, dass TB beim Einstellen des Bildes im Adressbuch mit der Datei im jeweiligen Profil (im Ordner "Photos") eine eigene Datei erzeugt. Diese Datei benennt er mit einer Zahlenreihe (im Adressbuch steht bei "Foto" aber trotzdem noch der eingestellte Dateiname, jedoch ohne Pfadangabe).
Ich habe schon probiert, aus meinem Profil diese erzeugten Bilder in die anderen Profile zu kopieren, damit er sie ev. dann findet. Klappt aber nicht...
Ich finde einfach nicht raus, wie es TB frisst, dass er unter allen Benutzern die Kontaktbilder anzeigt.
Weiß da jemand Rat?