Hallo j-o,
ich habe noch ein Fehler gefunden, wenn ich in einem Adressbuch Listen habe und aus dieser Liste einen Kontakt lösche, wird auch das Geburtsdatum gelösch, obwohl der Kontakt noch im Hauptadressbuch vorhanden ist.
Das sollte aber nicht sein.
Add Birthdays To Calendar
-
- Erledigt
-
edvoldi -
27. Februar 2010 um 13:55 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo edvoldi,
das Thema mit den Verteilerlisten konnte ich bei mir nachvollziehen. Das werde ich beheben.
Aufgaben werden allerdings bei mir nie in den Kalender-Views (Tag, Woche, mehrere Wochen, Monat) angezeigt. Hierbei ist es gleich, ob ich das Add-On aktivert habe, oder nicht (TB 3.0.3).
TB 3.1 muss ich mir mal installieren und werde es dort auch mal testen. -
Hallo edvoldi,
hier habe ich eine Version hochgeladen, bei der das Problem mit dem Löschen von Kontakten aus Listen nicht mehr auftreten sollte:
-
Zitat von "j_o"
Aufgaben werden allerdings bei mir nie in den Kalender-Views (Tag, Woche, mehrere Wochen, Monat) angezeigt. Hierbei ist es gleich, ob ich das Add-On aktivert habe, oder nicht (TB 3.0.3)..
Das musst du auch aktivieren, in der Kalenderansicht unter Ansicht/Kalender/Aktuelle Ansicht -
Zitat von "j_o"
Hallo edvoldi,
hier habe ich eine Version hochgeladen, bei der das Problem mit dem Löschen von Kontakten aus Listen nicht mehr auftreten sollte:
Ok funktioniert, vielen Dank für das schnelle bearbeiten. -
Kein Problem. Ich bedanke mich für die Info.
-
Zitat von "edvoldi"
Das musst du auch aktivieren, in der Kalenderansicht unter Ansicht/Kalender/Aktuelle Ansicht
Ahhh, siehst Du, kaum macht man es richtig... :zustimm:
Schau Dir mal die neue Version an...
http://rcpt.yousendit.com/834411720/831f…b3a3028de371baf
Hier sollten die Titel bei den Aufgaben nicht mehr angerührt werden...
-
Hallo j_o,
ich muss sagen Lightning versteckt manche Funktionen wirklich gut, so das sie nicht jeder auf Anhieb findet.
Die letzte Version funktioniert, jetzt kann man auch Aufgaben im Kalender mit Kategorien in der Monatsansicht lesen. -
Hab auch ein Problem mit doppelt und dreifach eingetragenen Geburtstagen :cry:
Hab das in diesem Thread auch mit Screenshoot und installierten AddOns beschrieben: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=47377
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Re: Geburtstage doppelt und dreifach.... weiterschreiben! Danke!
Mod. graba -
Hallo j_o,
ich habe ein neues Problem.
Leider weiß ich nicht wer der Verursacher ist.
Ich benutze den Addressbooks Synchronizer 0.10.0, hier mit gibt es Probleme beim Download der Adressbücher.
Er dauert viel länger als ohne Deine Erweiterung und stürzt dann ab. Es sind genau die beiden Adressbücher wo sich die Daten der Geburtstage befinden.
Im 1. Adressbuch:
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet
nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu
sehen, ob das Skript fertig wird.Skript:
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Fritz/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/i7dsw82c.Lanikai/extensions/add-birthdays-to-calendar@jens.ober/modules/eventData.jsm:77Im 2. Adressbuch:
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet
nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu
sehen, ob das Skript fertig wird.Skript:
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Fritz/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/i7dsw82c.Lanikai/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/modules/calUtils.jsm
->
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Fritz/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/i7dsw82c.Lanikai/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calUtils.js:783
Ich habe den anderen Entwickler auch schon angeschrieben.
Ich vermute das Dein Programm versuch aus den neuen Daten etwas in Lightning einzutragen, es gibt aber keine doppelten Geburtstage in Lightning.
Alle Daten werden bei dem Abgleich aber übernommen. -
Hallo j_o,
ich habe Dein addon weiterentwickelt und einige Bugs gefixt. Genauere Details habe ich Dir schon per PM geschickt. Falls Du mal wieder hier im Forum bist, schicke mir doch eine PM, damit die Fixes auch anderen zugänglich gemacht werden können.
MfG KingTutt
-
Nach der Beschreibung ist "Add Birthdays To Calendar" deutlich besser als featured ThunderBirthDay!
Leider funktioniert es nicht mit TB 3.1.
Wird die Erweiterung weiter entwickelt?
Wenn nicht, wäre es toll diese z.B. auf Sourceforge zu stellen, damit andere sie weiter entwickeln können. -
Zitat von "Yerbouti"
Nach der Beschreibung ist "Add Birthdays To Calendar" deutlich besser als featured ThunderBirthDay!
Leider funktioniert es nicht mit TB 3.1.
Wird die Erweiterung weiter entwickelt?
Wenn nicht, wäre es toll diese z.B. auf Sourceforge zu stellen, damit andere sie weiter entwickeln können.
Hallo Yerbouti,
warte doch einmal ab bis die Offizielle Version von Thunderbird 3.1 raus kommt,
dann wird es der Entwickler bestimmt anpassen.
Bei mir läuft das Programm auch unter Thunderbird 3.2. -
Zitat von "edvoldi"
Hallo Yerbouti,
warte doch einmal ab bis die Offizielle Version von Thunderbird 3.1 raus kommt,
dann wird es der Entwickler bestimmt anpassen.
Bei mir läuft das Programm auch unter Thunderbird 3.2.
Also so weit ich das weiß, gibt es noch kein Thunderbird 3.2, bislang ist ja noch nicht mal das Release von 3.1 raus.Zitat von "Yerbouti"Wird die Erweiterung weiter entwickelt?
Wenn nicht, wäre es toll diese z.B. auf Sourceforge zu stellen, damit andere sie weiter entwickeln können.
Die Addons sind im grunde OpenSource, daher ist Sourceforge unnötig. Du kannst die meisten Erweiterungen einfach in.zip umbenennen und z.B. mit WinZip entpacken. Dann kannst Du das Addon nach belieben anpassen... -
Hallo,
Zitat von "KingTutt"bislang ist ja noch nicht mal das Release von 3.1 raus.
na ja, zumindest dies: Thunderbird 3.1 RC 2 veröffentlicht -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen. -