Schönen guten Abend von einem E-Mail Anfänger :redface:
ich habe folgendes "veranstaltet":
Weil ich an meinen Vermieter nicht mit meiner privaten E-Mail schreiben wollte (wird leider oft als Junk aussortiert) habe ich "mal eben auf die Schnelle" ein neues Konto unter meinem realen Namen eingerichtet.
Das neue Konto wurde auch unter meinem "normalen"/privaten" Konto angezeigt, nur mit einem kleinen Unterschied, der mir leider erst nach dem Absenden auffiel
Es fehlten sämtliche "Standard-Ordner". Damit meine ich "Eingang", "Ausgang", "Gesendet", etc.
Ergo war die sehr, sehr wichtige Mail ........futsch :eek:
Sie ist beim Empfänger angekommen, da ich eine Bestätigungs-Mail erhielt. Nur leider ist für mich keine Kopie der von mir gesandten zufinden.
Ich bete zum E-Mail Gott, dass sie irgendwo in den Thunderbird Unterwelten liegt.....und mir einer von euch sagen kann, wo ich sie finde und zwar Step by Step.
Falls die Frage kommen sollte, was hast du denn bei der Einrichtung angegeben: Nun ich hatte als Ordner Ablage Platz (also für Gesendet, Entwürfe, Vorlagen" den neuen Namen eingegeben (also nicht des Hauptkontos)
Blauäugiger Weise nahm ich an, dass automatisch diese Ordner erstellt werden, so wie sie ja auch bei meinem Hauptkonto von alleine da waren.
Bitte, bitte sagt mir, dass sie nicht verschwunden ist :cry:
herzlichst, osiris06