Hallo,
ich habe mein Problem eben in einem durch die Suche gefundenen erledigten Thema geschildert, aber das war vermutlich nicht so sinnvoll, daher noch einmal an dieser Stelle.
Ich hab meinen Laptop nun von der Reparatur wiederbekommen und will jetzt alles wieder neu einrichten. (Windows 7)
Jetzt habe ich das Problem, daß ich Thunderbird (Version 3.02 war noch drauf, allerdings hatte ich alle Profile gelöscht) nicht öffnen kann. Ich bekomme immer die Meldung, daß es bereits geöffnet sei und ich erst den betreffenden Thunderbird Prozeß beenden oder den Computer neu starten soll.
Nur - Ich finde im Task Manager keinen Thunderbird Prozeß und auch neu starten bringt nichts. Habe Thunderbird auch de- und neu installiert (diesmal Version 2.0.0.23 da die 3er mir Probleme gemacht hatte, doch immer noch kommt diese Meldung.
Alles was ich dazu bislang gefunden habe ist über importierte fehlerhafte Backups. Ich hatte aber meine Sicherung noch gar nicht importiert, sprich TB hätte eigentlich eigentlich "jungfräulich" starten und mich auffordern müssen, ein Profil zu erstellen?
Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich dann unter Benutzer>AppDate>Roaming manuell die Ordner Thunderbird>Profiles angelegt und meinen gesicherten Profilordner darin abgelegt.
Auch die im vorigen Post angesprochene Lösung mit den Schreibrechten hab ich probiert. Es ging aber trotzdem nicht und als ich noch mal geguckt habe, war der vorher entfernte Schreibschutz wieder drin?
Im Start-Menü hab ich übrigens auch den Punkt "Thunderbird Safe Modus" drin?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!