Hi wo kann ich im TB 3 wenn ich eine Mail versende und kein Betreff eingegeben habe das lästige Fenster abschalten das kommt wenn ich auf senden gehe?
Habe nichts gefunden.
Betreff abstellen [erl.]
-
- Erledigt
-
recado02 -
7. März 2010 um 10:51 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
guten Morgen!
Vielleicht gefällt Dir das hier:
Allow Empty SubjectIch kenne die Erweiterung allerdings selber nicht, habe sie nur in der Suche auf der Addonsseite entdeckt, denn wenn ich schon mal Mails ohne Betreff schreibe, dann stört es mich auch nicht, beim Senden 2mal anstatt nur einmal Enter zu drücken
-
Rothaut du hast recht aber ich schreibe mehr Mails ohne als mit Betreff.
Das Add-On ist leider nicht kompatible mit 3.0 -
Hallo,
obwohl ich wenig Verständnis dafür habe, E-Mails ohne Betreff zu schreiben - das hier findet die Suche im Forum:
[GELÖST]Allow empty Subject -Nachrichten ohne Betreff senden
-
Danke allblue ich habe es gefunden und das Problem ist gelöst.
-
Hallo Allblue!
Mir gehts eigentlich wie Dir, Mails ohne Betreff, die ich erhalte, landen meist im Spamordner. Und wenn ich die Wahl habe, setze ich immer einen Betreff, jedoch gibt es Gelegenheiten, wo kein Betreff gesetzt werden darf. Die Anmeldungsmails für meine Mailinglisten müssen im Betrefffeld leer sein, sonst werden sie von Mailman, dem Listenvrwaltungsprogramm nicht als Anmeldungen akzeptiert. Da darfst Du nur ins anfeld schreiben: listenname-subscribe@domain.net oder de oder wasimmer auch beim Abmelden das gleiche mit Unsubscribe. Aber das sind Ausnahmefälle, und drum schrieb ich ja, da drücke ich halt 2mal Enter.
-
Hallo,
auch wenn das Problem an sich gelöst ist, hier noch einmal meine persönliche Meinung zum Schreiben von Mails ohne Betreff:
Ich sehe einen einzigen sinnvollen Grund, Mails ohne Betreff zu schreiben: wenn man wie ich so ziemlich alle Mails verschlüsselt sendet! Da ist es dann natürlich sinnfrei, wenn man neben dem verschlüsselten Inhalt eine aussagekräftige Betreffzeile mitsendet.Ich löse das Problem mit dem Add-on "Mailteweak". Wenn ich (bewusst) die Betreffzeile leer lasse, schreibt das Add-on folgendes rein:
"Grüße an alle Neugierigen, mögen euch ... ."Bei Mails völlig ohne Subject, kann es schon mal vorkommen, dass ein Spamfilter seine Arbeit macht ... .
MfG Peter
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.