Hallo,
ich verwende TB 3.0.3 - System WinXp.
Meine Frage bezieht sich darauf, ob ich ein paar ausgewählte, (im Adressbuch eingetragene) Kontakte, farblich markieren kann, dass z.B. jede eingehende Mail von "Hans ..." automatisch grün, jede eingehende Mail von "Peter ..." automatisch rot markiert wird?
Also dass ich sozusagen schon an der, von mir zugewiesenen Farbe des Briefumschlages, oder an einem farbigen Haken erkenne, wer geschrieben hat?
(natürlich kann ich lesen, aber es könnte ja sein, dass so etwas möglich wäre )
Danke im Voraus
Gruß Karin
Adressaten farblich markieren [erl.]
-
- Erledigt
-
Karin10 -
8. März 2010 um 20:31 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Karin,
natürlich geht das. Einfach Filter erstellen und jedem Absender ein Schlagwort und damit eine Farbe zuordnen. Ein Satz Schlagwörter sind vordefiniert, die kannst du umdefinieren oder eigene erstellen.
Vielleicht interessiert dich ja auch
Display Contact Photo oder Contact PhotosHTH, muzel
-
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort
Werde ich sofort in die Tat umsetzen.
SuperGruß Karin
-
Hallo,
geht das auch mit Verteilerlisten, sozusagen zusammenfassend, oder muß ich jeden einzelnen Absender/Adresse eingeben?
Gruß Käthe
-
Hallo Kaethe74,
ich glaube nicht, dass das mit Verteilerlisten geht. Schließlich sind diese nur ein Hilfsmittel und keine Mail wird an eine Verteilerliste gesendet, sondern an die darin enthaltenen Empfänger. Daher wirst Du jede Adresse einzeln eingeben müssen. Aber was hindert Dich, es zu probieren (geht ja bekanntlich über studieren)?
Gruß
slengfe -
Hallo Slengfe,
ich habe es mittlerweile probiert, es geht nicht. Aber ich habe jetzt einzelne Adressbücher erstellt und diese per Filter mit Schlagwörtern versehen. Meine Frage wäre jetzt, wenn ich den Lokalen Ordner als Filterort einsetze und unten den Posteingang aud den die Filter angewendet werden sollen, dann müßte TB doch eigentlich die Filter auf alle Emailadressen anwenden, ohne dass ich alles per Hand für jede Adresse eingeben muß, oder?
Externer Inhalt kaethchen.ka.funpic.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das klappt nämlich hier nicht und ich weiß nicht so recht warum, da ich das erste Mal mit Filtern arbeite.
Gruß Käthe
-
Hallo,
also so ganz verstehe ich Deine Einstellungen nicht.
Linkes Fenster: Du wendest den Filter auf das Konto Lokale Ordner und den Ordner Posteingang an.
Rechtes Fenster: Dann sagst Du, wenn die Adresse im Adressbuch Station 5 und das Schlagwort Dienstlich ist (zumindest enthält), dann verschiebe Nachricht in den Posteingang des Lokalen Ordners (da liegt sie schon) und markiere es als Dienstlich (das ist sie schon).Was sollen die Einstellungen bewirken?
Wo kommen denn Deine Mails an? Kommen alle eingehenden Mails in den Posteingang des Lokalen Ordners? Oder landen die im Posteingang des jeweiligen Kontos?
Gruß
slengfe -
HAllo,
ich habe einen globalen Posteingang. Kann ich also im zweiten Fenster die Schlagwortzuordnung weglassen? Ich möchte halt, dass wenn aus Mails von Leuten der Station 5 kommen diese als Dienstlich markiert werden. Reicht dazu die Einstellung im oberen Fenster?
-
Hallo,
nehme bitte in dem rechten Fenster ( Filter ) im ersten Bereich die Bedingung "Schlagwörter" und im unteren Bereich die erste Bedingung " Verschiebe Nachricht" heraus, dann sollte es funktionieren.
( jeweils am Ende der Bedingung auf das - klicken ) -
Ich schließe mich cityfunk an.
-
Hallo,
ich habe heute auch mal wieder eine Frage, zu der mir noch keine Lösung bekannt geworden ist. Vom Prinzip eine einfache Fragestellung:
Im Adressbuch sammeln sich, trotz Unterteilung für diverse "Gruppen", viele Namen an. Vor den Namen ist ein kleines "Männchen-Symbol" (? ! ) zu sehen. Ich würde gerne die "wichtigen" Namen farblich oder irgendwie anders gegenüber den anderen Namen hervorheben. Wer kann mir hierzu einen guten Tip geben?
Gerd :help:
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.