Hab jetzt noch mal getestet mit Thunderbird 3.0.3, Enigmail 1.0.1 und gnupg-w32cli-1.4.10b leider ohne Erfolg gekrönt.
Hab den Pfad C:\Users\Blauwonz\AppData\Local genommen beim Test kommt die Meldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Fragen zu GPG [erledigt]
-
Blauwonz -
11. März 2010 um 17:06 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
Zitat von "edvoldi". Diese Version habe ich nicht als exe Datei gefunden
ftp://ftp.gnupg.org/GnuPG/binary/gnupg-w32cli-1.4.10b.exe oder als ZIP http://portable.gnupt.de/gnupg.zipBlauwonz
Ich benutze diese Version und die klappt.
Ich muss gestehen, dass ich ehrlich gesagt auch etwas ratlos bin, woran das liegen könnte. Ein nicht nachvollziehbarer Fehler ist der schlimmste FehlerGruss
-
Zitat von "jesus"
Das muss man auch wissen,vielen Dank für den Link. -
danke für die Hilfe aber leider klappt das nicht jetzt mag ich nicht ich bin genervt lol
-
Hallo zusammen,
die Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" beim Betätigen des "Test"-Buttons kenne ich. Sie scheint aber (zumindestesn bei mir) nicht der Wahrheit zu entsprechen, denn Enigmail funktioniert in alle Richtungen (Verschlüsseln, Signieren, Entschlüsseln...) problemlos, und das unter WinXP und Linux, jeweils mit TB 3.0.3, Enigmail 1.01, gpg 1.4.10.
Weder in der Konsole noch in der Logdatei finden sich bedrohliche Meldungen, daher ignoriere ich den "unbekannten Fehler".Gruß, muzel
-
Guten morgen,
mir lässt das keine Ruhe vielleicht hilft das weiter also wie beschrieben bekomme ich die Fehlermeldung obwohl ich den Pfad angib.FEHLER: Zugriff auf Enigmime-Dienste fehlgeschlagen!
Kann die GnuPG-Anwendung im angegebenen Pfad nicht finden.
Stellen Sie sicher, dass der Pfad zur GPG-Anwendung in den OpenPGP-Einstellungen korrekt angegeben ist. -
Zitat von "Blauwonz"
Hab jetzt noch mal getestet mit Thunderbird 3.0.3, Enigmail 1.0.1 und gnupg-w32cli-1.4.10b leider ohne Erfolg gekrönt.
Hab den Pfad C:\Users\Blauwonz\AppData\Local genommen beim Test kommt die Meldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Hallo Blauwonz,
dieser Fehler tritt bei mir auch auf, aber das ist mir egal da das versenden mit Verschlüsselung funktioniert.
Hast Du den einmal eine Test E-Mail versendet? -
Hallo zusammen,
herzlichen dank für eure Hilfe mit der Verschlüsslung klappt es.
Danke an Jesus, Evoldi, und Muzel -
Hallo,
danke für die Rückmeldung!
-
Hi, ich weiß, ich bin spät dran, aber war lange nicht mehr hier und da passiert sowas halt manchmal. :eek:
Ich wollte für die Problematik des Sicherns der privaten Keys noch auf eine Möglichkeit aufmerksam machen, die für mich mit zu den sichersten gehört: Paperkey.
Papier (und Tinte darauf) hält halt deutlich länger als jedes elektonische Medium, das mir bekannt ist.
Homepage: http://www.jabberwocky.com/software/paperkey/
Deutsche Anleitung: http://blog.kairaven.de/archives/1793-…sel-Backup.htmlSchönes Wochenende
Dirk -
Hallo Dirk,
sehr interessant!
Man lernt halt nie aus - gehört habe ich davon schon, jedoch noch nicht näher angeschaut oder ausprobiert.Bis dato ~ 'klopf auf Holz' ~ sind mir noch keine keys verloren gegangen.
MfG ... Vic
-
Thunder
30. August 2020 um 14:36 Hat das Thema aus dem Forum OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift nach OpenPGP & Enigmail in Thunderbird-Versionen bis 68.* verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen. -