Hallo,
das glaube ich eher nicht, weil es vermutlich ein Profildefekt ist.
Erstelle einfach mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil, richte ein Konto ein und teste es dort.
Erst wenn es dort ähnlich ist, installiere neu.
Gruß
Hallo,
das glaube ich eher nicht, weil es vermutlich ein Profildefekt ist.
Erstelle einfach mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil, richte ein Konto ein und teste es dort.
Erst wenn es dort ähnlich ist, installiere neu.
Gruß
Hallo Graba,
danke für die Tipps.
Nachträglich: ich habe XP Prpf. sp3 und TB 3.03 auf einem Dell Precision M4300, 4GB Ram und 320GB Platte. T8300 2*2,4 GHz
Avira 9,0xxx, Firewall im Router.
zu 1. ich habe auch schon Mails von 25 MB mit dem Provider (Arcor) verschickt, ohne Probleme.
Ich habe im Moment keine anderen Systemänderungen gemacht außer den TB von 2.xx auf 3.03.
Der Fehler trat bisher erst einmal, aber mehrfach mit der gleichen Mail auf.
Abwarten wie's weitergeht.
zu 2. muss ich noch Testen
zu. 3. einfach Super, großes Danke
verstehe Iwans Tschtschtsch nicht, war bei mir nach der Installation und Neustart sofort da.
allerdings im Eigenschaftenfenster sehe ich auch keine Größe, brauche ich aber jetzt auch nicht mehr.
zu 4. Schade, vielleicht kommts ja noch.
zu 5. ??
Ich wollte ein Bild einsetzen, verstehe es aber nicht wie das geht?
Grüße an alle
ICEFUZZY
Hallo,
Zitat von "ICEFUZZY"
Ich wollte ein Bild einsetzen, verstehe es aber nicht wie das geht?
meinst du einen Screenshot?
--> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
Anleitung zum Erstellen von Screenshots
Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!
Hallo graba,
Danke für die Information, ich hatte gedacht, man könnte ein Bild irgendwie per Einfügen einfach hineinstellen oder per Grafik laden.
Es ging aber nicht.
Ich hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist.
Schönen Abend noch
Icefuzzy
Zitatallerdings im Eigenschaftenfenster sehe ich auch keine Größe, brauche ich aber jetzt auch nicht mehr.
Nein nicht dort, sondern im Ordnerfenster, dass das links im Hauptfenster.
Die Größe eines Ordners braucht man immer. Die Kontrolle darüber ist ungefähr das Wichtigste, was du in TB kontrollieren kannst.
Die Anzahl der angezeigten Mails ist absolut nichtssagend.
Warum die Größe? Weil TB nie etwas löscht, auch wenn du glaubst, du hättest es gelöscht.
Gruß
Hallo,
Zitat von "ICEFUZZY"
Ich hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist.
wenn du dir das Ganze mal in Ruhe anschaust, wirst du feststellen, dass von "kompliziert" keine Rede sein kann.
Hallo mrb,
ich habe nicht geschrieben, dass ich keine Größe brauche, ich hatte im meinem ersten Beitrag gefragt, wie man die Spalten mit Größe und Mailanzahl in TB 3.03 wieder erhalten kann.
"3. wie kann man im Ordnerfenster die Spalten für Größe und Anzahl Mails wieder einblenden?"
Dies hat mir graba dann durch den Link mitgeteilt und ich habe dann nur geschrieben, dass ich die Größe im Eigenschaftenfenster auch nicht habe und auch nicht mehr brauche, denn ich habe ja jetzt die Spalte mit den Größen aller Ordner.
Ich finde es nur seltsam, dass Du ein Eigenschaftenfenster hast, welches heller zu sein scheint und oben in der Ecke die Größe des Ordners. Wir, Iwans Tschtschtsch, cityfunk und ich haben dort kein Größe stehen, da wäre auch nicht der Platz dafür vorhanden.
Das Fester ist auch mehrheitlich uni-grau, bei Dir scheint es doch Kontrastreicher abgesetzt zu sein.
Vielleicht ist es ja auch eine Einstellungssache.
Wobei ich erstaunt bin, dass Iwans Tschtschtsch die Spalte mit den Größen nicht mit dem ADD-onn erhalten hat, bei mir hat das sofort geklappt, allerdings mit dem gepatchten ADD-onn von graba.
Ich finde die Größe durchaus wichtig, deshalb hatte ich danach gefragt.
Trotzdem Danke für den Hinweis
Grüße
ICEFUZZY
Hallo graba,
wie DU siehst, habe ich es schon benutzt.
Einfach hätte ich, rechte Maustaste Kopieren und Einfügen, genannt, aber erst das Bild auf irgend einen Server laden zu müssen, auf dem es jetzt jahrelang rumgammelt, ist nicht mehr einfach und auch für das Netz (trafig) sicherlich nicht gut, denn ich denke, dass es jetzt bei jedem Besuch der Seite von dem Server geholt wird.
Mfg.
ICEFUZZY
...unglaublich, aber plötzlich steht die Größe daneben, obwohl ich nichts gemacht hab... :eek:
Zitat von "Iwans Tschtschtsch"...unglaublich, aber plötzlich steht die Größe daneben, obwohl ich nichts gemacht hab... :eek:
Hatte doch gesagt, dass das Add-on einen Hänger hat und nicht immer gleich funktioniert :lol:
...war wohl so. Welche Größe war nochmal interessant?
Hallo graba,
2. Das Vorschaufenster (Nachrichtenbereich) friert immer wieder ein, d.h. ich kann die Mail wechseln, aber der Text im Vorschaufenster ändert sich nicht. auch ein Doppelklick auf die Mail öffnet zwar einen neuen TAB mit der entsprechenden Mail, zeigt aber den letzten Text aus dem Vorschaufenster an. Das kann auch das Startfenster sein.
Aufheben kann ich dies nur, indem ich über Ansicht/Fensterlayout die Ansicht wechsle und dann wieder zurück schalte.
Stört sehr!!!!
ad 2) - Hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?
ich hatte jetzt 3 Tage im Save-Mode gearbeitet, die Fensterausfälle waren weniger aber trotzdem da.
Ich habe aber vielleicht weniger mit Mails gearbeitet und deshalb weniger Ausfälle.
Interessant ist, dass es nur den TAB betrift in dem ich gerade gearbeitet habe und wenn ich dann versuche neue zu öffnen.
Ein schon vorher parallel geöffneter TAB funktioniert.
Das Vorschaufenster mit F8 aus- und einblenden hilft leider nicht, ich muss den Weg über Ansicht/Fensterlayout die Ansicht wechseln machen.
Als ADD-onn habe ich nur das Wörterbuch 2.0.1, das von Dir empfohlene Extra Folder Columns 0,4 und Lookout 1.2.10
Grüße
ICEFUZZY
Hallo graba,
Zu Punkt 1 meines ersten Beitrages:
"1. Das gleiche wie Iwans Tschtschtsch, wobei ich glaube dass es an der Größe des Anhanges liegt. Ich hatte 5 PDF's mit ca. 11 MB.
Das Senden begann normal, aber nach einiger Zeit reagierte weder das Versenden-Fenster noch TB selbst. Als ich das Versenden-Fenster dann mittels dem Taskmanager abgebrochen habe, verschwanden beide.
Ich habe dann die PDF's einzeln gesendet, wobei die größte 3,7 MB hatte, und dann ging es normal.
Dieses Problem gab es bei dem TB 1.xxx und 2.xxx nicht, hier konnte ich Mails größer 20 MB versenden."
Gestern Abend hatte ich wieder so einen blöden Fall.
Ich hatte eine Mail mit ca. einer halben Seite Text und 2 Word- 1 Exceldokument und 5 Bilder zusammen ca. 6 MB verschickt.
Auch hier hängte sich TB 3.03 wieder auf und ich musste ihn Abbrechen.
Zum Glück blieb die Mail in Erfassen stehen, allerdings waren die Bilder abgetrennt.
Ich habe dann die Dokumente und die Bilder getrennt verschickt.
Wotan kann das liegen, dass es nicht an der Dateiart liegt hatte ich mir schon gedacht, ich habe die Größe im Verdacht, aber 6 MB sind doch nicht viel, kann die Sendezeit noch eine Rolle spielen, dass hier ein Tmeout zuschlägt, aber warum hängt TB sich auf.
Die TABs hat er auch inzwischen bei den Abstürzen verloren.
Wenn ich wieder zu TB 2.xx zurückkehre muss ich neu Installieren, oder ??
Grüße und Danke für gute Antworten.
ICEFUZZY
Hallo ICEFUZZY,
tritt dein Problem bei einem IMAP-Konto auf?
Darf eine sog. Sicherheitssoftware deine ausgehenden Mails scannen?
Zitat von "ICEFUZZY"
Wenn ich wieder zu TB 2.xx zurückkehre muss ich neu Installieren, oder ??
Dazu: Wichtige Update-Hinweise
Hallo Graba,
zur ersten Frage:
Nein ich habe ein POP3 Konto bei Arcor.
Zur zweiten Frage:
"Darf eine sog. Sicherheitssoftware deine ausgehenden Mails scannen?"
Unter Einstellungen / Sicherheit wird der Antiviren-Software das in Quarantäne stellen erlaubt, mehr Einstellungen habe ich nicht gefunden.
Als Virensoftware habe ich die freie Antivir Software 9.xx und sonst nichts.
Aber ich habe auch nichts anderes am System geändert außer den TB 3.03 über den 2.x installiert und hatte vorher nie ein ähnliches Problem.
Grüße
ICEFUZZY
Hallo,
Zitat von "ICEFUZZY"
Als Virensoftware habe ich die freie Antivir Software 9.xx und sonst nichts.
ich kenne diese Antivirensoftware nicht näher. Es wäre schon interessant zu wissen, ob ausgehende Mails gescannt werden.
Was die Einstellungen betrifft, kannst du dich hier mal umschauen.
--> Antivir 9.0.0.407
Deaktiviere mal diese Software so, dass sie bei Reboot des Betriebssystems abgeschaltet bleibt. Ändert sich dann etwas bei deinen Problemen?
Zitatich kenne diese Antivirensoftware nicht näher. Es wäre schon interessant zu wissen, ob ausgehende Mails gescannt werden.
........ aber ich ; es gibt bei der Free-Version keinen E-Mail-Scanner, weder eingehend noch ausgehend.