Hallo,
ich benutze Thunderbird2.0.023 unter Win7. Habe das Add-on Quicktext.
Seit neustem finde ich unter der Formatierungszeile 2 Felder: verfassen und (Quelle) HTML.
Die möchte ich weg haben.
Bitte um Hilfe.
Danke und einen schönen Sonntag
Hallo,
ich benutze Thunderbird2.0.023 unter Win7. Habe das Add-on Quicktext.
Seit neustem finde ich unter der Formatierungszeile 2 Felder: verfassen und (Quelle) HTML.
Die möchte ich weg haben.
Bitte um Hilfe.
Danke und einen schönen Sonntag
Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!
Ich weiß nicht, woher die beiden Felder bei Dir kommen. Aber willst Du denn die Mail in HTML verfassen? Falls nicht, dann deaktiviere in den Kontoeinstellungen unter Verfassen das Kontrollkästchen Mail als HTML senden.
Danke für den netten Willkommensgruß.
Ja, eigentlich möchte ich meine Mails in HTML verfassen, wegen evtl eingefügter Bilder etc.
Das habe ich jedoch immer schon so gemacht und früher war diese Zeile nicht zu sehen - als ich noch Win XP benutzte (meine ich jedenfalls).
Ich habe noch mein voriges Notebook hier aktiv und da ist dies Zeile definitiv nicht, obwohl "Nachrichten im HTML Format verfassen" angeklickt ist.
Dann muss ich die TAB Taste eben zweimal drücken um ins Schreibfeld zu kommen.
Das ist lästig aber machbar.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Danke und einen schönen Restsonntag!
sella49
Hallo,
habe genau das gleiche "Problem", möchte auch gerne diese beiden Reiter Verfassen, Quelle(HTML) nicht mehr angezeigt bekommen.
Nutze die Version 3.1.2 und habe auf einem anderen PC diese Reiter nicht mehr. Finde aber nicht mehr wo ich das eingestellt habe. Hoffe Ihr habt da die Lösung für mich.
Hat noch keiner diese Leiste (Verfassen, HTML) unter der Formatierungsleiste entfernt oder ausgeblendet? Würd die wirklich gerne weghaben.
Hallo und guten Tag,
hmm, ich habe diese Felder nicht, weder in TB 2.0.0.24 noch in der 3.1.4 und ich habe auf beiden Quicktext.
Deaktiviere Quicktext mal und prüfe, ob die Felder dann weg sind.
Hallo,
Quicktext hab ich gar nicht installiert und kanns somit auch nicht ausschalten. Sonst noch Ideen?
Hallo,
du schriebst aber:
Zitat von "Schandi"
habe genau das gleiche "Problem"...
Also hast du nicht das gleiche Problem, wenn du das Add-on nicht hast.
Könntest du mal einen Screenshot hier posten?
Mir ist auch keine weitere Leiste bekannt.
Gruß
Hallo,
Zitat von "Schandi"Hat noch keiner diese Leiste (Verfassen, HTML) unter der Formatierungsleiste entfernt oder ausgeblendet? Würd die wirklich gerne weghaben.
diese Leiste erscheint wohl automatisch, wenn man HTML-Mails schreiben will.
Hi,
Zitat von "graba"diese Leiste erscheint wohl automatisch, wenn man HTML-Mails schreiben will.
bei mir weder im Original, noch im upgedatetem Testprofil mit Quicktext.
Hab meine zwei PC's verglichen. Bei den offensichtlichen Einstellungen ist alles identisch. Nur bei einem hab ich die Leiste, beim anderen nicht.
Tag zusammen, habe die Zeile auch noch nie gesehen. :eek: Hätte die aber evtl. gerne.
Schandi: Beim Vergleichen auch die Add-ons verglichen?
Ja, auch die sind 100% gleich
Und du hast die Zeile auch im abgesicherten Modus von TB?
Abgesicherten Modus (Safe-Mode) verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben
Hallo,
wenn ich mich nicht täusche, ist Stationery - Briefpapier der "Übeltäter".
Bei den Einstellungen des Add-ons unter "Quelltexteditor" das Häkchen bei Bearbeitung des HTML-Quelltextes ermöglichen entfernen.
graba
Das war die Lösung. Häckchen raus und schon ists wie ich mir das vorstelle. Danke für Deine/Eure Hilfe.