Guten Tag,
ich habe XP SP 3 und outlook express. Ich möchte mich von Microsoft unabhängiger machen und mein e-mail Programm auf Thunderbird umstellen. Ich habe Thunderbird noch nicht installiert. Wie sollte ich vorgehen, um meine e-mails, mein Adressbuch und meine Konteneinstellungen inkl. Alias-Adressen von outlook-express auf Thunderbird zu übertragen? Später möchte ich dann einmal TB auf Windows 7 transferieren. Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Gruß Horstbruno
Wie outlook express Daten auf Thunderbird übertragen?
-
- Erledigt
-
Horstbruno -
15. März 2010 um 19:53 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
guten Abend!
Zuerst mal Thunderbird herunterladen und installieren
Dann fragt Dich glaube ich sogar, wenn Du das Erstemal den Vogel startest, der Kontoassistent, ob du von wo importieren möchtest, und da ist sicher auch Otulook Express im auswahllistenfeld.
Sollte der Assistent aus irgendeinem nicht ersichtlichen Grund das nicht tun, brichst Du ihn ab, gehst ins Menü Extras Improtieren und sagst alles Importieren und wählst da Outlook Express und es werden Nachrichten, Konten, Einstellungen, Adressbücher etc. importiert, habe ich erst kürzlich bei einem Kollegen unter XP mit thunderbird 3 gemacht. -
Hallo,
und all das, was dir Rothaut so schön erklärt hat, hättest du unter den FAQ finden können. --> Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook Express?
-
Trotzdem bleibt mir ein Rätsel wie man das bei Windows 7 erledigen sol, wo es kein Outlook mehr gibt...
Die Nachrichten konnte ich bisher importieren, aber die E-Mail kontan als *.iaf Datei und meine Adressen als *.wab Datei fanden immer noch keinen Anschluss zu Thunderbird!!!
Wi ebekomme ich das am einfachsten gelöst`?
Ich habe kein XP mehr, nirgendswo! -
Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
Für ein Hallo haben wir hier immerr Zeit.
Ich fürchte, da hättest Du wohl mit jedem E-Mailclient Probleme, außer vielleicht, aber auch nur vielleicht mit MS Outlook.
Du hast also von Outlook Express was genau noch über? die Adressbücher wären günstig gewesen, in eine csv-Datei zu exportieren, die Konten musst Du wohl neu anlegen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es schon verschiedene Tools im Internet gibt, wo man OE-Daten in ein anderes Mailprogramm integrieren kann, aber in Teh Bat habe ich das seinerzeit auch nur geschafft, als OE noch am Rechner vorhanden war. -
Ich habe damals einfach alles exportiert von outlook.
Die Nachrichten als *dbx konnte ich Problemlos importieren,
die E-Mail konten neu einzurichten macht echt Spaß, da die Server selbst eingetragen werden!
Für diesen Comfort gibt ne 1+ !!!Jetzt ist noch das Outlook Express Adressbuch im Format *.wab übrig, was ich gern in TB einbauen würde...
Habe auch noch Outlook 2007 auf dem Rechner, nur habe ich davon keinen blassen Schimmer und bekomme die *.wab Datei nicht mal dort importiert... -
Guten Tag und herzlichen Dank für die hilfreichen Infos. Die Migration von OE auf TB ist mir jetzt klar. Ich möchte mir später einen neuen PC mit Windows 7 kaufen. Wie übertrage ich Nachrichten und Einstellungen von TB (die sich auf dem alten Rechner befinden) auf den neuen PC? Könnte man die Nachrichtigen und Einstellungen auf einen USB-Stick transferieren und dann auf den neuen PC übertragen. Wie müßte man genau vorgehen. Zu dieser Frage habe ich unter FAQ keine Antwort gefunden. Bitte entschuldigt daher meine Nachfrage. Diese Frage betrifft doch Hundertausende PC's mit XP und TB, die demnächst verschrottet und durch neue ersetzt werden sowie viele User, die sich zusätzlich zum PC ein Notebook kaufen.
-
Hallo,
Zitat von "Horstbruno"Ich möchte mir später einen neuen PC mit Windows 7 kaufen. Wie übertrage ich Nachrichten und Einstellungen von TB (die sich auf dem alten Rechner befinden) auf den neuen PC?
aller erforderlichen Informationen findest du hier: Wie kann man das persönliche Profil in Thunderbird auf einem anderen Computer wiederherstellen? -
Ok, ich hau die *.wab bei meinem Vater aufm Rechner und mach ne *.csv draus wenn das möglich sein sollte, weil bisher ist mein Adressbuch noch immer leer...
Hat sonst einen nen Plan einen Weg über Outlook 2007?
Mfg
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.