verwende windows vista und thunderbird 3.0.3. und das einrichten des kontos funktioniert leider nicht.
Es erscheint immer folgende Meldung "Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden,", wobei folgende Einstellungen standardmäßog vorgegeben sind: Posteingangs-Server "gmail.com" "POP" "110" "Keine Verbindung"
Postausgangs-Server "SMTP" "25" "Keine Verbindung"
habe ich hier falsche Einstellungen gewählt? Danke für eure Unterstützung
Probleme beim Einrichten von GMail Konto
-
- Erledigt
-
pinky1983 -
18. März 2010 um 11:35 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
-
dies hilft mir leider auch nicht wirklich weiter
-
Tut mir Leid dass ich nicht helfen konnte. Da ich kein GMail nutze, habe ich dein Anliegen in Google eingegeben und die beiden Links raus gesucht - in der Hoffnung dass sie dir helfen, erklärt war es da ja sehr gut. Zumindest die Einstellungen konnte man vergleichen, denn deine Einstellungen kommen mir ein bisschen niedrig vor, aber wie schon gesagt, ich nutze kein GmAil und Spekulationen helfen keinem.
Vielleicht findest du im GMail-Forum Antworten :nixweiss:
Wenn du kein Englisch kannst, gib in Google "forum gmail" ein. Dort findest du den o. g. Link, daneben steht in Klammern [Diese Seite übersetzen] wenn du da drauf klickst, bekommst du das Forum in Deutsch.
RB: wenn du Beiträge anklickst, bitte nicht wundern, es wird nicht perfekt übersetzt, du musst dir einiges zusammenreimen und es kann passieren dass du wieder auf die englische Page geleitet wirst.
:hallo:
-
Hallo,
in deinem Account auf der Webseite von googlemail gibt es eine genaue Hilfe für die Einstellungen.
Auf jeden Fall verlangt Goolgemail für POP und SMTP verschlüsselte Verbindungen.
Das hieße
Servername pop.googlemail.com Port 995 SSL/TLS
und smtp.googlemail.com Port 465 SSL/TLS.
Benutzername ist mit der Domainangabe (xxxxxx@googlemail.com)
IMAP:
imap.googlemail.com Port 993Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.