Hallo zusammen,
bin echt verzweifelt, habe schon seit 3 Tagen alles im Internet abgesucht, auch hier im Forum, um eine Lösung für mein Problem zu finden.
Habe einen Rechner neu installiert, und da ich mein altes Outlook2003 nicht mehr nutzen wollte, und auch keine neue Version 2007 kaufen wollte, bin ich nun auf Thunderbird umgestiegen.
Ich finde das Programm erstmal genial, auch all meine Mails wurden problemlos von Outlook nach TB übernommen.
Problem ist nun aber, dass das Abrufen der Mails und auch das Senden nicht funktioniert.
Entweder der Abruf-Button reagiert überhaupt nicht, oder aber er verbindet angeblich und bricht dann mit Zeitüberschreitung ab.
Beim Senden erscheint sofort eine Fehlermeldung, und zwar:
_________
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.1und1.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
_________
Zu meinen Daten:
Ich habe hier ein neu installiertes Windows 7 - System (Home Premium)
AVG-Virenscanner mit Firewall, (habe ich aber auch schon komplett deinstalliert, geht trotzdem nicht)
Mein Mail-Konto ist bei 1&1, also "pop.1und1.de" sowie "smtp.1und1.de" mit Authentifizierung
Ich habe alle möglichen Lösungsansatze, die ich gefunden habe probiert, aber dieses TB funktioniert einfach nicht
Ist das Thunderbird irgendwie noch nicht ausgereift, und ich muss nun doch wieder zu Outlook zurück???
Komischweise habe ich einem Bekannten vor 1 Woche ebenfalls TB auf einem Win7-Rechner mit 1&1.Zugangsdaten installiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging es dann aber.
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann, und bedanke mich schon im Voraus dafür.
Gruß, Werner.