Hallo an Alle! :hallo:
trotz einiger Foreneinträge und 'Studium' der Anleitung gibt es doch noch so einige 'Merkwürdigkeiten' um die Wörterbücher.
Ich habe 3 Sprachen Installiert. Wenn ich die Englische Sprache aktiviere dann wird das Wort 'please' geschrieben als 'pleas' nicht falsch erkannt. ... einer meiner Lieblingsfehler ... nach meinen Recherchen gibt es das Wort 'pleas' auch nicht so im Englischen!... aber auch wenn es es geben würde... ich will es nicht!
Ich habe nun über den 'offiziellen' Weg das Wörterbuch bearbeitet (Rechtschreibprüfung-Bearbeiten) 'pleas' taucht nicht auf! Merkwürdig ist, dass egal in welcher Sprache ich was eingegeben habe es tauchen die Eingaben für alle Sprachen auf.???
Dann öffne ich das GB.dic File im Profil und es taucht auch kein 'pleas' auf ...?? :stupid: (ich habe natürlich auch alle anderen *.dic durchstöbert...!... nix is!
Also:
1. warum wird nun 'pleas' als richtig erkannt,
2. kann man die hinzugefügten Wörter in einem extra File sammeln um nicht immer alles bei einem Update zu verlieren
:help:
Gruß,
D.C.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.8) Gecko/20100227 Thunderbird/3.0.3