Hallo
Ich versuche nun schon seit zwei Jahren mit Thunderbird zu arbeiten. Nie jedoch habe ich immer wieder Probleme, die ich nicht wirklich verstehe. Nach vielem Lesen vermute ich, dass es daran liegt, dass ich imap Konten benutze.
Mein Problem ist, sobald ich Thunderbird starte, ich ein oder zwei E-Mails lesen, jedoch spätestens bei der dritten oder vierten oder fünften E-Mail besteht nur noch Kauderwelsch da.
Erst nach nochmaligen Anklicken werden die mails dann richtig angezeigt.
Ich habe gelesen, dass es daran liegen kann, dass ein Virenscanner interveniert. Ich benutze Avast 4.8 Professional. Das Problem taucht aber auch dann auf, wenn ich den Virenscanner deaktiviert habe. Weiterhin habe ich dem Ende des Thunderbird wiederhergestellt. Einmal über Thunderbird selber und einmal dadurch, dass ich die MSF Dateien gelöscht habe. Mein System läuft auf Windows zu sieben.
Zudem beobachte ich seit einiger Zeit, was bevor nicht aufgefallen ist negativ, dass wenn ich Thunderbird gestartet habe, mir zwar angezeigt wird, dass ich zum Beispiel 20 nur E-Mails habe, aber sobald ich eine anklicken es immer ein bis 2 s dauert, bis diese angezeigt wird. Ich vermute, dass sie erst geladen wird. Wenn das einen imap liegen sollte, dann verstehe ich nicht, warum er das vorher nie so negativ aufgefallen ist. Mein System ist sehr gut ausgestattet und ich bin doch sehr erstaunt, dass die E-Mails nicht sofort angezeigt werden können!
Weil ich einmal User bin, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würde, das Problem zu lösen.