Ich habe XP. Ich habe TB 3 runtergeladen und installiert. Klicke ich dann das Icon an tut sich nichts, TB öffnet nicht. Im Taskmanager taucht er in Anwendugen nicht auf, aber in den Prozessen ist er vorhanden.
Im abgesicherten Status konnte ich TB dann öfnnen, aber der Kontenassistent konnte mit meiner E-Mailadresse keine Verbindung zu Web.de herstellen. Ach mit Telenet konnte keine Verbindung zu pop3.web.de bzw. smtp.web.de hergestellt werden.
Wer kann mir witer helfen?
Thunderbird 3
-
- Erledigt
-
kutteln -
27. März 2010 um 15:32 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
ZitatAch mit Telenet konnte keine Verbindung zu pop3.web.de bzw. smtp.web.de hergestellt werden.
Poste den Telnetbefehl.
Welche Antwort kam vom Telnetserver?Dass ein frisch installiertes TB sich nicht öffnen lässt, habe ich noch nie gehört.
Oder hattest du schon früher mal TB?
Dann könnte ich mir das Verhalten schon vorstellen.Gruß
-
guten Abend!
Von wohast Du TB3 heruntergeladen? Vielleicht solltest du ihn nochmal runterladen und installieren?
Manchmal werden eben Dateien nicht korrekt heruntergeladen.
Aber wenn Du auch mit Telnet Deine Server nicht erreichen kannst, ist nicht der Vogel der Übeltäter. -
Mit Telenet stellt er jetzt eine Verbindung her, Thunderbird war in der Firewall geblockt. Ich habe inzwischen die TB-Version von der Mozillaseite installiert, kein Erfolg, TB ist auf dem Monitor nicht sichtbar. Meine Frau nutzt eine ältere Version vom TB über dieselbe Fritzbox ohne Probleme.
-
Korrektur. Der TB wird nach ca. 3 bis 4 Minuten auf dem Monitur sichtbar. Eine Kontoeinrichtung unter pop3.web.de bzw. smtp.web.de ist weder mit dem Assistenten noch manuell möglich. Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Nebenbei, aus lauter Not habe ich Outlook Express installiert, der funktioniert einwandfrei.
-
Zitat von "kutteln"
Mit Telenet stellt er jetzt eine Verbindung her, Thunderbird war in der Firewall geblockt.
Hallodann ist die Abhilfe wie so oft einfach: deinstalliere dieses unnötige Teil rückstandsfrei und aktiviere die Windows-Firewall.
Gruß Ingo
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.