Zitat von "graba"
....könntest du uns bitte noch den entsprechenden Link deines Fundes angeben?!
Hi graba,
3 Posts über diesem ist der Bug bereits verlinkt, aber - kein Problem - hier nochmals:
Zitat von "graba"
....könntest du uns bitte noch den entsprechenden Link deines Fundes angeben?!
Hi graba,
3 Posts über diesem ist der Bug bereits verlinkt, aber - kein Problem - hier nochmals:
Hallo,
Zitat<div bgcolor="#ffffff" text="#333333"
style="font-family:Verdana;font-size:10pt">
<span id="_AthCaret"><!-- initial cursor placement -->cursor</span>
<br>
</div>
Wo genau soll das dort eingefügt werden?
In die Vorlage?
Gruß
Hallo,
also am einfachsten ist es eine Vorlage in TB selbst zu erstellen und als HTML abzuspeichern.
Evtl. dann noch in dieser Vorlage für das Antworten/Weiterleiten den entspr. Code einfügen.
Oder habe ich etwas vergessen?
Gruß
Hi mrb,
aktuell verwende ich diesen Code hier:
<div bgcolor="#ffffff" text="#333333"
style="font-family:Verdana;font-size:10pt">
<span id="_AthCaret"><!-- initial cursor placement -->cursor</span>
<br><br><hr>
</div>
Den habe ich in dem Addon Stationery eingefügt, und der bewirkt, dass bei jedem Antworten/Weiterleiten oder eben jeder NEUEN Mail die Schrift-art, -größe und -farbe von mir definiert genommen wird. In meinem Fall also Verdana schwarz in Größe 10 Punkte auf weißem Grund. Oberhalb der Horizanten Linie <hr> die ich erzeugen lasse ist es auf jeden Fal diese Festlegung. Setze ich den Cursor beim schreiben UNTER diese Linie habe ich Pech, dann kommt der Bug durch!
Ich habe und verwende NUR diese Vorlage man könnte sich aber auch verschiedene andere machen, nur wozu? ALLE Mails von mir sollen ja gleich aussehen wie in Outlook Express nun ja Jahrelang auch
Hallo,
du hast also in eine leere HTML-Datei nur diesen Code eingefügt und nimmst diese Datei als Vorlage?
Ich wüsste nämlich nicht, wo man in dem Add-on selbst einen Code einfügen könnte.
Das klappt auch beim Antworten bzw Weiterleiten?
Gruß
Den Code schreibst (bzw. copy / pasten meinen) in einem normalen Texteditor. Speicherst den als "mrb.html" ab. Zum Beispiel hierhin C:\Programme\Mozilla Thunderbird
Dann gehst Du in Thunderbird auf EXTRAS/Stationery Optionen.
In der Registerkarte "Vorlagen Verwalten" gehst dann auf "hinzufügen" und klickst Dich zu mrb.html durch.
Zack schon kannst Du diese Einstellungen für jede Email (ja, auch Antworten/Weiterleiten) perfekt verwenden.
durch die horizontale Linie in meinem Code (s. Beitrag oben) sehe ich auch immer wo bzw. dass ich mich im DIV bewege und die Schriftformatierung darin auf jeden Fall aus der html übernommen wird. Notfalls kann man die horizontale Linie vor versenden noch schnell löschen zu aller letzt. und alles ist gut.
Gruß, Jörg
P.s.: Vom Hilfesuchenden zum Helfer? Wäre auch mal geil. Hoffe ich konnte helfen.
Hallo,
Danke für die Erklärungen.
Meine Ambitionen für HTML sind beschränkt, aber trotzdem bin ich für die Informationen dankbar, weil ich sie dann anderen Hilfesuchenden zur Verfügung stellen kann, ohne dabei lange im Netz suchen zu müssen.
Ich habe für diese Zwecke eine Art Datenbank, die ich schnell direkt in die Zwischenablage laden kann.
Gruß
Hallo, hier noch mal die Erklärungen zum Thema - diesmal als bebilderte Anleitungen:
Caschys Blog: Thunderbird: Fehler im HTML-Editor umgehen
systemadmintipps-Blog: Thunderbird – mit Stationary für eine durchgängige Schriftart in HTML-E-Mails sorgen