Nach update auf neueste Version 3.0.4 von TB, kann ich kein E-Mails mehr senden.
Woran kann das liegen? :nixweiss:
update von TB 3.0.3 nach Tb 3.0.4
-
- Erledigt
-
fussballulerich -
1. April 2010 um 10:38 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi fussballulerich,
und willkommen im Forum!
Danke für die Information. Denn mehr als eine solche ist es leider nicht.
Mangels Informationen kann dir da wirklich niemand helfen.
- Betriebssystem?
- Virenscanner, "Firewall" und sonstige "Sicherheits-"Software am laufen?
- Fehlermeldung? ("Kann nicht" ist davon die schlechteste)
- TB-Einstellungen schon mal überprüft auf Sinnfälligkeit?
- und: mal genau nach dem Problem unsere Forensuche bemüht, 1000 mal gefragt und 1000 mal beantwortet ... .Und sollten dann immer noch Fragen auftauchen, helfen wir dir -mit den entsprechenden Informationen ausgerüstet - gerne.
MfG Peter
-
Hallo,
auch ich kann nach update (oder auch Neuinstallation) auf TB 3.0.4 keine Mails mehr verschicken.
Es erscheint bei jedem Versuch die TB-Fehlermeldung (Servername habe ich entfernt):Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden,
weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server fehlgeschlagen ist.
Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab.Bei Wiederverwendung von TB Vorgängerversionen tritt kein sogenanntes "SMTP-Server-Problem" auf
und kann ich wieder problemlos Mails abschicken.Zusatzinfos: Firewall ZA, Avira Antivirus, Windows XP
MfG
-
Hallo,
ich konnte das SMTP-Problem auf eine geänderte Einstellung bei ZoneAlarmPro zurückführen und lösen.In der Spalte "Sende Mail" war für das Programm Thunderbird 3.0.4 "Sperren" vermerkt.
Nach Änderung auf "Zulassen" gab es kein SMTP-Problem mehr.(Wahrscheinlich habe ich nach TB-Update irgendwie versehentlich die ZA-Anfrage falsch beantwortet.
Das würde den überraschend vorgefundenen Eintrag "Sperren" erklären. :gruebel: )Vielleicht hilft das auch fussballulerich weiter?
MfG
-
Hallo,
Zitat von "Quixote"Hallo,
ich konnte das SMTP-Problem auf eine geänderte Einstellung bei ZoneAlarmPro zurückführen und lösen.
danke für die Information! -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.