Hallo an euch,
bin sozusagen Neukunde von Thunderbird. Hatte bis jetzt Outlook Express und durch Umstieg auf Window 7 mußte ich mir neues Emailprogramm suchen. Ich habe es ca. 1 Woche getestet. Dabei sind angekommenne Emails "verschwunden". Ob ich sie unwissentlich archiviert habe?! Habe glaube ich zumindestens eine Datensicherung gemacht. Mußte mir Window 7 neu aufspielen und finde nun die Emails nicht.
global-messages.db.sqlite hat aber 90 MB. Kann ich daraus wieder Emails zaubern? Entschuldigt meine Unwissenheit. Dieser global.... ist die größte Datei. Alle anderen haben kaum MB.
Also ein Archiv mit eml habe ich seltsamerweise nicht.
Danke im voraus.
Gruß mieze24 und frohe Ostern
Thunderbird 3.0.1
-
- Erledigt
-
mieze24 -
4. April 2010 um 11:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Moin Mieze24,
Zitat von "mieze24"Hallo an euch,
bin sozusagen Neukunde von Thunderbird. Hatte bis jetzt Outlook Express und durch Umstieg auf Window 7 mußte ich mir neues Emailprogramm suchen. Ich habe es ca. 1 Woche getestet. Dabei sind angekommenne Emails "verschwunden".In wie fern "verschwunden"? Wurden sie herunter geladen und sind dann auf einmal weg? Das könnte evtl. daran liegen, dass TB sie für Spam hält und entsprechend der eingestellten Regeln behandelt. Bei Dir gibt es bestimmt einen Ordner "Junk", so fern Du nichts anderes eingestellt gestellt hast. Schau da mal rein, ob dort die verschwundenen Mails zu finden sind.
Zitat von "mieze24"
Ob ich sie unwissentlich archiviert habe?! Habe glaube ich zumindestens eine Datensicherung gemacht. Mußte mir Window 7 neu aufspielen und finde nun die Emails nicht.Sind die Mails beim Umstieg verloren gegangen oder beim Empfangen?
Zitat von "mieze24"
global-messages.db.sqlite hat aber 90 MB. Kann ich daraus wieder Emails zaubern? Entschuldigt meine Unwissenheit. Dieser global.... ist die größte Datei. Alle anderen haben kaum MB.
Also ein Archiv mit eml habe ich seltsamerweise nicht.
Danke im voraus.
Gruß mieze24 und frohe OsternHast Du in allen Ordnern mal nachgeschaut? Also sowohl die Ordner im entsprechenden Emailkonto UND die lokalen Ordner?
Gruss
Stefan
-
Ja in allen und habe nichts gefunden?!
-
Gibt es nun eine Möglichkeit, aus der Global-Datei die alten Mails herzustellen?
-
Hallo mieze24
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "mieze24 "
Gibt es nun eine Möglichkeit, aus der Global-Datei die alten Mails herzustellen?nein, das ist nur eine Indexdatei für die globale Suche. Schau mal im Profilordner nach den endungslosen Dateien in ..\mail\.., ob du da deine Mails findest. Die Dateien kann man mit einem Editor öffnen und betrachten.
Zitat von "rum"Der Profilordner? (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default)
sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Den Profil-Ordner finden
oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern... -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.