Note:
Ich habe insgesamt 5 eMail Adressen und möchte die auch behalten.
Ich möchte nicht: 5 mal Posteingang, 5 mal gelöschte Objekte, 5 mal....................
Dat wäre sehr verwirrend.
THX.
Bitte um Hilfe beim Einrichten
-
- Erledigt
-
ForenUser_0224 -
4. April 2010 um 19:29 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Schau mal in die Anleitung, unter Punkt 4 findest du was zum Thema Globaler Posteingang.
-
Zitat von "Preussenmatt"
Ist es möglich, dass man TB irgendwie so ähnlich einrichtet wie Outlook.
[...]
Es wäre doch besser und für mich einfacher, wenn ich den Ordner Posteingang, Postausgang usw. nur EINMAL hätte und nicht unter jeder eMail Adresse! Ist das machbar?
Halloklar, warum stellst Du es nicht einfach so ein?
FAQ: Globaler Posteingang (Hinweis beachten)
Gruß Ingo
-
Hallo, vielen Dank bisher für Eure doch sehr informativen Antworten.
ja, auf der Seite mit dem globalen PE war ich gerade auch schon. Deshalb meine Frage:
Was ist eigentlich ein "Konto"??? Sicher nicht mein Bankkonto.
Aber vielleicht ne eMail Adresse? ist jede eMail Adresse ein Konto??? -
Zitat von "schlingo"
Halloklar, warum stellst Du es nicht einfach so ein?
FAQ: Globaler Posteingang (Hinweis beachten)
Gruß Ingo
Hallo Ingo, wenn ich das so einfach einstellen könnte, wie Du das von mir verlangst, hätte ich mich hier sicher nicht in diesem TB Forum gemeldet. -
Zitat von "Preussenmatt"
wenn ich das so einfach einstellen könnte, wie Du das von mir verlangst, hätte ich mich hier sicher nicht in diesem TB Forum gemeldet.
Hallowas verstehst Du ganz konkret nicht an der Anleitung? Was funktioniert bei Dir nicht?
Gruß Ingo
-
Zitat von "Preussenmatt"
Hallo, vielen Dank bisher für Eure doch sehr informativen Antworten.
ja, auf der Seite mit dem globalen PE war ich gerade auch schon. Deshalb meine Frage:
Was ist eigentlich ein "Konto"??? Sicher nicht mein Bankkonto.
Aber vielleicht ne eMail Adresse? ist jede eMail Adresse ein Konto???Zum Beispiel dieses hier, Ingo. Hatte ich vor ca. einer halben Stunde gepostet und noch keine Antwort darauf bekommen.
-
Ausserdem, das TB nicht funktioniert, will ich im Vorfeld überhaupt nicht behaupten. Natürlich funktioniert TB mind. so gut wie Outlook 2007, mit dem ich im Prinzip sehr zufrieden bin.
Es dreht sich eben nur darum, dass ich ne höfliche Frage stelle, ne ganz konkrete, und dann auf irgendwelche FAQs verwiesen werde, wo ich ein Hochschulstudium brauche, um alles zu verstehen. Machen wir es doch so: Ganz einfache Antworten auf meine Fragen und so hangele ich mich dann Stück für Stück weiter. Das wäre super. -
Ich will doch schließlich umsteigen auf TB!!!!!!!!!!
-
Hier nochmal 2 Screenshots, wo ich noch einmal versuche, zu erklären und zu zeigen, was ich nicht verstehe.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.Externer Inhalt www.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also, beim ersten Shot sehen wir unten die Ordner: Posteingang, Gesendet, Papierkorb, nochmals gesendet, nochmals Papierkorb und Postausgang.In der Mitte sehen wir dann: nochmals Posteingang und Postausgang.
Beim zweiten Shot sehen wir oben: Ebenfalls die gesendete Objekte, gelöschte Objekte.
Dann gibt es Persönliche Ordner und Lokale Ordner und Archivordner. In den Archivordnern finde ich: Nochmals Papierkorb, Postausgang, gelöschte objekte und gesendete Objekte.So, jetzt habe ich aber viel geschrieben.
Was mich wahnsinnig macht, sind die vielen Dreifach und 5fach Ordner, wie Posteingang und Postausgang. Also: Welche Posteingangsordner kann ich löschen, dass ich nur noch einen habe? Und so bei allen, in nenns mal: Systemordner.
Das war meine Frage. Eine sehr konkrete. Aber bitte nicht wieder mich verweisen auf irgendwelche FAQs, wo ich mich selber durchwursteln müsste und eben nicht kann - bin halt nicht so intelligent wie ihr.
Im Notfall könnt ihr Euch auch melden per Team Viewer.
Besten Dank, ich bitte um Hilfe auf eine konkrete Frage!
Und, bitte, nicht wieder fragen: Was funktioniert denn bei Dir genau nicht? Ich habs beschrieben. Andernfall muss ich leider bei Outlook bleiben. -
Hi,
Zitat von "Preussenmatt"
Hatte ich vor ca. einer halben Stunde gepostet und noch keine Antwort darauf bekommen.sorry, dass nicht sofort jemand für dich abgestellt wurde und dir zur Seite steht...
Mal im Ernst, was erwartest du? Ach ja, sagtest du jaZitat
Ganz einfache Antworten auf meine Fragen und so hangele ich mich dann Stück für Stück weiterGut. Genau die findest du in der Anleitung und wir zeigen dir sogar per Link, wo.
Lesen musst du selber.
Ach ja (2):Zitat
auf irgendwelche FAQs verwiesen werde, wo ich ein Hochschulstudium brauche, um alles zu verstehen.jetzt wird es schwierig, weil die Texte in der Anleitung zum großen Teil von den Helfern dieses Forums geschrieben wurden und laufend aktualisiert werden. Damit wir nicht alles zig mal tippen müssen, wir machen das hier ja unbezahlt in unserer Freizeit.. wir sind eben User, die Usern helfen.
Zitat
Ich will doch schließlich umsteigen auf TB!!!!!!!!!!dann wirst du dich damit ein wenig beschäftigen müssen.
Zitat
Was ist eigentlich ein "Konto"??? Sicher nicht mein Bankkonto.das steht z.B. gleich in den ersten Abschnitten der Anleitung.
-
Vielen Dank, Rum für Deine "tatkräftige Hilfe" :lol:
Habe bei web.de angerufen. Dort hat man mir sofort meine Fragen beantwortet und zwar ohne irgendwelche Verweise auf FAQs! Dank dieser Hilfe bin ich jetzt ein ganz schönes Stück weiter. Natürlich lese ich nun nebenher auch noch ein bisschen und dann denke ich, dass ich mit TB durch die prof. Hilfe von Web.de klarkomme! Danke! -
Hallo Preussenmatt,
ich freue mich ehrlich, dass dein Problem mit Hilfe der professionellen Hilfe der Mitarbeiter von web.de gelöst werden konnte.
Und es ist auch schön, dass du dich bei uns für unsere vergeblichen Hifleversuche "bedankt" hast.Allerdings eines möchte ich nicht verhehlen:
Ich habe mir in aller Ruhe noch einmal alle deine Beiträge, einschließlich des letzten durchgelesen. Und so wie es mir dabei erging, wird es auch vielen anderen Lesern ergehen: der eine ist in der Lage, selbst aus vorhandenen Dokumenten Lösungen auf seine Fragen zu finden (" Was ist eigentlich ein "Konto"??? Sicher nicht mein Bankkonto."), und der andere benötigt dazu eben "professionelle Hilfe".
Eine Einschätzung dazu mag jeder selbst treffen.Bitte
-
Hallo, da bin ich wieder. Ich hätte nur noch eine kleine Frage. Ich komme einfach mit der Sortierung der Ordner nicht klar. Habe das mir empfohlene Addon manually sort folders installiert und nun taucht unter Extras tatsächlich ein Menüpunkt namens "Konten- und Ordnerreihenfolge ändern" auf.
Ich bekomm aber den Ordner Posteingang, Postausgang, Gelöschte Objekte, Gesendete Objekte usw. nicht ganz nach oben in der Navi Leiste. Man kann die Ordner anscheinend nur innerhalb des Kontos oder der Lokalen Ordner verschieben, aber nicht übergreifend. Wie bekomm ich also den Ordner Posteingang z.B. nach oben unter Lokale Ordner?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
BTW, ich glaub, ich bin in diesem Forum doch am besten aufgehoben, weil hier alles Experten sind!
Rufe auch nicht mehr bei web.de. an. -
gutenAbend!
Soweit ich sehe, haben dir doch hier schon recht viele geholfen, solange Du aber deine Screenshots nicht verbal erklärst, kann z. b. ichnur sehr eingeschränkt Hilfe leisten, aber aus dem Thread habe ich herausgefunden, glaube ich zumindest, was Dein problem zu sein scheint.
du willst doch alle Konten über einen einzigen Posteingang laufen lassen, wenn ich dich richtig verstanden habe, und dazu brauchstdu die vertäufelten lokalen Ordner.
Stelle jedes Konto in den Servereinstellungen so ein, dass unter erweitert der Optionsschalter auf globalen osteingang für dieses Konto verwenden, aktiv ist.
Dann brauchst Du ja auch nicht mehr Konto übergreifend sortieren, und Manuallysort folders tut genau, was du willst.Und was ein Konto ist? ein Postfach oder Briefkasten, wenn Du so willst. Und jedes Konto braucht mindestens eine e-Mailadresse, das ist der Postkastenschlüssel. Aber nicht jede E-Mailadresse ist ein Konto, denn ein Konto kann auch mehrere sogenannte Aliasadressen, also Postkastenschlüssel besitzen, hängt vom Provider ab, was er da zulässt.
-
Hallo, ebenfalls guten Abend!
Hier ein Screenshot und anschließend die verbale Erklärung:Externer Inhalt www.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also, der Posteingang, Postausgang, gelöschte Objekte will ich gaaanz oben haben.
Und dann sollen erst die pers. Ordner kommen.
Ich hab z.B. festgestellt, dass das aber gar nicht so einfach ist.
Man kann Ordner nur innerhalb der Lokalen Ordner oder nur innerhalb dem Email konto, aber nicht übergreifend, stimmts? Und weil die Kontenordner nicht nachoben gehen zu den Lokalen und Persönlichen Ordner, zweifle ich schon langsam an meinem Verstand. Ich bin sicher bald reif für die Klapsmühle. Aber vorher gehe ich dann zurück zu Outlook 2007. Hoffentlich könnt ihr mir helfen! :flehan: :cry: -
Unnützes Vollzitat gelöscht. Benutze bitte den "Antworten"-Button unten links!
Mod. Pe_Le
=========================================================BTW, besten Dank für die Erklärung!
-
Ich dachte, Du wolltest einen globalen Posteingang für alle Konten? Dann sind doch die alle gar nicht mehrfach vorhanden. Gelöschte Objekte kennt thunderbird so nicht, da heißt das papierkorb, und im profilverzeichnis dann Trash.
und wenn Du alle Konten in die lokalen Ordner empfangen lässt, da drin kannst du doch deine Ordner verschieben, wie Du lustig bist. Du musst nur bei der Erweiterung benutzerdefiniert wählen.
Ich hab z. B. oben Posteingang, und dann alles andere drunter alphabetisch sortiert in einem Konto, in einem anderen wieder nach der Häufigkeit, wie Mails rein gefiltert werden, natürlich muss man da bissi hin- und herschieben, aber Konto übergreifend gehts nicht. -
Zitat von "Rothaut"
gutenAbend!
Stelle jedes Konto in den Servereinstellungen so ein, dass unter erweitert der Optionsschalter auf globalen osteingang für dieses Konto verwenden, aktiv ist.
Dann brauchst Du ja auch nicht mehr Konto übergreifend sortieren, und Manuallysort folders tut genau, was du willst.Höfliche Frage meinerseits: Das genau scheint das Problem zu lösen. Wie aber stelle ich das ein, was Du hier beschrieben hast? Will mich ja nicht doof anstellen, aber dies sind meine ersten Schritte mit TB. Wäre es möglich, mir das Step by Step zu erklären???
Danke im vorraus. -
Unnützes Vollzitat gelöscht. Benutze bitte den "Antworten"-Button unten links!
Mod. Pe_Le
=========================================================Was, kontoübergreifend kann man die Ordner nicht verschieben? Dann ist also, so hab ichs zumindest in der Wiki gelesen, das (eMail) Konto ganz unten, mit Posteingang. Die Persönlichen Ordner, also die Lokalen, glaube ich, dann oben? Aber bei Dir ist doch trotzdem der PE ganz oben.
Und ich bekomm dat nicht hin. Ich verzweifle noch. -