Hallo!
Ja, kaum zu glauben, ich habs geschafft!
Hab die xpi Datei von Import Export Tools (Mboximport enhanced) V. 2.3.2 auf das Addon Feld gezogen und dann installiert. So, dat hätten wir. Aber: Was muss ich da jetzt einstellen, dass ich diese Emails wieder bekomme? Ihr seht, ohne Euch bin ich aufgeschmissen. Aber: ich wills packen und mit TB arbeiten! Ist für mich ne neue Herausforderung, die ich gerne annehme. So, jetzt bin ich gespannt auf die nächsten Schritte!
THX!!!
Bitte um Hilfe beim Einrichten
-
- Erledigt
-
ForenUser_0224 -
4. April 2010 um 19:29 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Noch ne Frage nebenbei, das könnte ich parallel bearbeiten. Gibts in TB auch die Möglichkeit, Regeln zu erstellen wie in Outlook 2007? Das ist sehr praktisch, denn so landen die Mails immer in den dafür vorgesehenen Ordnern. Oder heissen die Regeln bei TB vielleicht anders?
Danke. -
Natürlich kannst Du Regeln erstellen, aber ein bißchen Eigeninitiative wäre schon wünschenswert Deinerseits, ist das ein Erfolgserlebnis, wenn Du jeden Schritt vorgekaut haben willst? Arbeite doch mal die Doku durch,a also die Anleitungen. Wo bleibt die preussische Selbstachtung? *fg*
Einen Hinweis Gebe ich Dir aber: Menü Extras Filterregeln, schau mal das Menü durch und setze Deine Phantasie ein. Es bringt Dir nichts, wenn Du jeden Schritt an der Hand gehen musst, denn wenn die Hand dich loslässt fällst Du auf den a..bfallhaufen, und da fällst Du noch weich -
Preussische Selbstachtung?
Ich achte nicht mich, sondern jemand ganz anderen. Weil wir Menschen eben doch viele Fehler machen. Aber das mit den Filtern hab ich schon geschnackelt!
Ich kann das jetzt einrichten. Wäre nur froh, wenn Du mir noch erklären könntest, wie das mit dem Importieren funktioniert. THX :flehan: -
Also nochmal langsam, zum Mitdenken.
Du nimmst einen Ordner, und setzt den Focus drauf, gehtst ins Kontextmenü und wählst Importieren/exportieren. Dort wählst Du Ausgewählte MBX-Dateien importieren, dann suchst Du mit Windowsboardmitteln dein Profilverzeichnis, gehst in das Kontoverzeichnis und wählst alle mbx-Dateien zum Importieren aus, wo Deine Mails drin sein sollen.
-
Hallo Rothaut,
also, die Filter (Regeln bei Outlook 2007) funktionieren schon.
Die Baustelle ham wa dann also schon mal.
Das, was Du mir über den Import geschrieben hast, probier ich gleich mal aus.
Bis dann. -
guten Morgen!
Öhm, Outlook 2007 und Filter? Wir sind doch hier für Thunderbird zuständig
-
Moin, Rothaut!
Na, ich mein das so: Was bei TB Filter heisst, heisst bei Outlook 2007 Regeln.
Im Grunde dasselbe wie die Filteranlegen bei TB.
Der einzigste Unterschied ist halt, das das Anlegen der Regeln bei Outlook 2007 viel einfacher ist.
Aber ich habe doch nie behauptet und würde das auch nicht tun, das ich sage, Du wärst für Outlook 2007 zuständig. Nein, nein, Outlook habe ich im Griff. Wenn ich wegen Outlook ne Frage hätte, ruf ich ne Nummer an und bekomm dann tel. Bescheid. -
Hallo Rothaut,
mal ne Frage persönlicher Art. Bist Du eigentlich in diesem Forum ein Mod oder ein Admin oder für dieses Forum mitzuständig. Ich frage nur deshalb, weil Du Dich sehr gut auskennst. -
Ich kenn Regel erstellen nur von Ausguck 2003, bei 2007 hab ich das noch nie gemacht und werde es hoffentlich auch nie müssen. Aber wenn ich die Regelverwaltung in Ausguck 2003 und die In Thunderbird vergleiche, dann
ist Thunderbird eindeutig der Sieger. Weil zumindest bei Ol 2003 muss man jedes Kontrollkästchen im 1. Tabfeld mal anhaken, dann im nächsten tabfeld die Aktion auswählen, den .. anklicken, damit man die Ordnerliste erhält usw. Ich bevorzuge wirklich da die Philosophie die Thunderbird da befolgt, wenn ich mir auch wünschen würde, dass man die Konten auch einklappen könnte, damit man nicht alle Ordner durchlaufen muss, wenn man was in den untersten per Filter verschieben möchte. -
Also, ich bin dran, die eMails zu improtieren.
jetzt ham wir aber folgendes: in den entsprechenden Ordnern im Explorer ham wir Dateien ohne Endung, mit der Endung msf und der Endung sbd. Welche soll ich nun importieren?
THX. -
Und: zum Importieren gehe ich auf Posteingang in TB - richtig?
Dann: Kontexmenü - Mbox importieren - auch richtig?
Und dann gibts 4 Checkboxen, die ich ankreuzen kann. Welche nehm ich am besten? -
Ich glaub, die wichtigen eMails sind wieder im entsprechenden Ordner.
Aber die eMails für den Ordner gesendete Objekte fehlen nur noch.
Muss ich wohl noch ein bisschen probieren.
Noch ne andere Frage: ich schick ein Screenshot mit.
Da seht ihr, dass die Schrift so komisch ist. Wie kann ich das ändern. Da sind so komische Zeichen drin. Bin ich von "Ausguck 2007" überhaupt nicht gewöhnt.
Also, nochmals besten Dank für Eure Antworten!Externer Inhalt www.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Suchfunktion ==> Suchwort "Zeichensatz" oder auch "Umlaute"
Nebenbei: Ich habe mir erlaubt, die Betreffzeile so zu verändern, dass sie meinen armen alten Augen nicht mehr weh tut.
-
Hallo Peter!
Alte Augen, mit 36? :lol: -
Hallo Peter,
Du schreibst: Suchfunktion ==> Suchwort "Zeichensatz" oder auch "Umlaute".
Wenn ich Dir jetzt schreibe: Morgen fliege ich nach Amerika, dann willst Du ja auch wissen, wohin nach Amerika!
Amerika ist nämlich groß!
Und TB - ist sehr vielschichtig.
Also: Bitte erklär mir deinen Satz etwas genauer, schon alles probiert, finde aber keine "Suchfunktion"
THX. -
Guten Tag,
Zitat von "preussenmatt"schon alles probiert, finde aber keine "Suchfunktion"
Forum / Forumübersicht / Allgemeines Arbeiten / Forum durchsuchen -> steht ganz oben in dem weißen Balken neben [Neues Thema*] dort gibst du: "Zeichensatz" oder auch "Umlaute" ein ...
Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Übrigen, Alter hin Alter her, allgemeine Forenregeln besagen: dass man solche Überschriften wie du sie schreibst, einfach nicht macht! Es wäre wirklich nett, wenn du das auf "Hilfe beim Einrichten" ändern würdest.
-
Moin Irina.
Ich danke Dir herzlich für Deine Erklärung mit der Suchfunktion.
Ich hab die beiden Begriffe eingegeben, aber TB hat leider nichts brauchbares ausgespuckt, wie ich meine Schrift richtig umstellen kann.
Vielleicht könntest Du mir da mal auf die Sprünge helfen.
BTW, ich hab gedacht, es gäbe ne Suchfunktion im Programm TB.
Aber ihr habt das Forum gemeint.
Dann: Ich soll meine Überschrift ändern? Na, sowas........
Naja, wenn ihr das verlangt, dann sag mir doch bitte, wie das funktioniert.
Vielen Dank. -
HI,
Zitat
Dann: Ich soll meine Überschrift ändern? Na, sowas........ich habe das zwischenzeitlich für dich erledigt. Du kannst deine Beiträge editieren, indem du oben rechts am entsprechenden Beirag den *ÄNDERN - Button anklickst.
-
Ja, hallo, Rum,
das geht ja hier Schlag auf Schlag!
Besten Dank auch für Deine Hilfe. Ich bin Euch wirklich sehr dankbar. Es ist, zugegebenerweise, ein sehr strenges Forum, also nicht locker vom Hocker. Aber auf der anderen Seite muss natürlich auch eine gewisse Ordnung sein. Ganz kloa. Auch die Sache mit der Freundlichkeit, der pers. Anrede usw. spricht mit absolut an. Das liegt ganz auf meiner Linie!
Ich hab aber echt nicht gewusst, das es hier auch Forenregeln gibt, die man beachten sollte. Aba nu wissen wirs. :lol:
BTW: die ganzen eMails hab ich doch tatsächlich alles reingezogen. Also wir sind auf dem richtigen Weg! -