Hallo,
zum Quicktext gibt es viele Beiträge, wie dieses Teil eigentlich funktioniert, konnte ich nicht so richtig nachlesen. Ich habe mir Quicktext geladen, ich finde es auch unter Extras. Soooo umfangreich ist dieses Programmchen nun auch nicht ... aber vielleicht stelle ich mir was anderes vor!?
Eigentlich will ich Textbausteine erfassen, die ich dann bei Bedarf in Mails einfüge. Im Quicktext kann ich in der Registerkarte Vorlagen eine Gruppe hinzufügen. Das ist aber einzeilig, wohl eine Art Überschrift. Wie ich jetzt meinen Text zu dieser angelegten Gruppe anlege, hab ich noch nicht geschnallt. Unter Datei kann ich zwar auch Vorlagen importieren, die kann ich ja mit einem Textprogramm erstellen, ... das wäre dann der einzige Weg für solche Textbausteine?? Hier habe ich dann das Problem, in der Textverarbeitung habe ich ein bestimmtes Format, Schrift z.B. Arial, Schriftgröße 12. Im TB (ich nutze 3.0.4) sehe ich nur "normaler Text" und "variable Breite", bei den Einstellungen / Verfassen sehe ich zumindest keine Schriftgröße aus Zahl sondern mittel, groß, ....
Die Gefahr, das ich unterschiedliche Schriftgrößen und Arten durch die manuell erstellten Textbausteine und dem in TB geschriebenen Mailtext habe, erscheint mir groß.
Damit sieht die Mail dann etwas "merkwürdig" aus??
Danke
Bernd